Forum - Opas Essigknödel

Der_Kochlöffel

Hallo, wer kennt hier noch Essigknödel?

Mein Papa hat sie geliebt 😊

Essigknödel wird wie Essigwurst zubereitet, aber anstelle der Wurst werden kalte Knödel Scheiben verwendet.

Ein Rezept aus der alten Heimat Salzburg 😋

Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 02.08.2022 um 21:16 Uhr

Paradeis

Kalte Essig Knödel haben wir noch nie probiert. Gerne essen wir in Essigmarinade Wurst, presswurst oder Rindfleisch Streifen. 

Katerchen

Essigknödel kenne ich überhaupt nicht. Kalte Knödel werden bei uns in Scheiben geschnitten und in Butterschmalz gebraten. In einem Sud weichen sie doch auf?

Der_Kochlöffel

Nein tun sie nicht ☺️ 

Es gibt hier sogar ein Rezept: 

https://www.gutekueche.at/gebratene-essigknodel-rezept-42262

Aber wir haben sie nie angebraten. 

Zuletzt bearbeitet von Der_Kochlöffel am 04.08.2022 um 07:14 Uhr

Teddypetzi

Nein, die kannte ich noch nicht, bei uns gab es immer Knödel mit Ei, meistens mit Zwiebel und Speck dazu

Lara1

Kannte ich nicht, möchte ich auch nicht probieren. Wenn in Essig und Öl - dann nur Extrawurst. Zwei mal im Jahr ist genug - und die Wurst muss vom Fleischhauer meines Vertrauenssein.

Geröstete Knödel mit Zwiebel und Ei sind mein Favorit.

xblue

saure Semmelknödel gibts in unserer Familie                                                                                                                        

xblue

saure Semmelknödel gibts in unserer Familie                                                                                                                        

Maarja

Danke für die Anregung, ich probiere das gerne aus. Bislang kannte  ich diesen Art-Wurstsalat aus übriggebliebenen Knödeln nicht

Tails24

Dieses Rezept kannte ich noch nicht. Wenn hier Knödel übrig Bleiben dann gibt es Knödel mit ei und Speck 

• 1
  • 2