Forum - ORF durch Mark und Bein

 
jowi59

Ist dem ORF schon hoch anzurechnen, dass die Filme nicht durch Werbung unterbrochen werden.

Auf anderen Sender ist alle 15 Minuten Werbung die viel zu lange dauert.

Teddypetzi

 @Lara1, nicht böse sein, aber der Signalton hat bis jetzt noch niemanden (außer dich und deinen Tieren) gestört

aber jeder hat die Möglichkeit den Sender zu ignorieren

moga67

Lara1 es gibt einen Lautstärkenregler. Wenn du, wie du immer sagst, eine ORF Abneigung hast, wär es einfach gut für dich und deine Tiere, einen anderen Sender zu suchen , der dir sympathischer ist und dann natürlich kein schrilles Dröhnen in der TV-Werbung hat. Das steht doch jedem frei.
Unsere Tiere hatten mit keinem Sender ein Problem.

Lara1

Ihr solltet Berichte wirklich sinnerfassend lesen, denn ich habe geschrieben "gelesen in der Krone".

Mein Bericht sollte eigentlich warnen, sich selber und schon gar nicht seine Tiere dieser Werbung auszusetzen.

Ich schau mir das sowieso nicht an. 

littlePanda

Ich kenne kein Haustier, daß bei Werbung - egal in welchem Sender - vor Qual die Flucht ergriffen hätte. Tiere bleiben nicht freiwillig an einem Platz an dem sie leiden.

Lara1

@littlePanda: welche Haustiere hast du denn? Sprichst du aus Erfahrung?

Katerchen

Die Geschwister meiner österreichischen Freundin haben ebenfalls Katzen. Die machen das einzig richtige wenn der Fernseher läuft: sie liegen auf dem Sofa und schlafen.

Man kann aus seiner Abneigung gegen die "Öffentlichen" auch eine Hysterie machen.

Lara1

Ganz genau. Weil die Kronen-Zeitung darüber schreibt. Verstehe.

moga67

Lara1 DU hats im zweiten Beitrag geschrieben

Bei diesem Werbegedröhn

 sind die körperlichen Folgen Muskelverspannungen; Blutdruck und Stresshormone steigen.

Danke, möchte ich nicht.

Silviatempelmayr

Ich fernsehe nur ganz selten. Am liebsten lese ich ein gutes Buch. Das entspannt mich am besten.