Ich bin überhaupt kein Oster Deko Fan. Obwohl die Eier teilweise wirklich schön sind. Bei mir wird nur so richtig am Weihnachten dekoriert.
Forum - Ostereier als kleine Kunststücke
Ich dekoriere nur selten zu Fasching, Ostern und co. Ich habe quasi nur Deko die ich das ganze Jahr über lasse, somit kaufe ich nicht immer unnötige Sachen. Nur zu Weihnachten wird zusätzlich eine Grippe aufgestellt, die ist jedoch auch selbstgemacht.
Schön bemalte Ostereier sind richtig kleine Kunstwerke. In den verschiedenen Regionen haben sich mit der Zeit tolle Techniken und Kunstfertigkeiten entwickelt. Solch ein Osterschmuck gefällt mir.
Ich schätze kunstvolle Ostereier!
Hab in der Schule ein Osterei ( mit Unterstützung der Lehrerin) selber wirklich schön bemalt und freue mich jedes Jahr wieder daran.
Hab aber auch "besondere Eier" von Freunden geschenkt bekommen. Mir gefällt so ein Osterstrauch!
Auf unseren Osterstrauch sind auch teilweise schöne selbst von Familienmitgliedern gestaltete Kunstwerke, ebenso welche aus anderen Ländern, welche wir als Souvenir mitgenommen haben.
Wir haben noch kleine, selbstbemalte Holzostereier von meiner Oma. Das sind die Schönsten, schon alleine weil sie von der Oma kommen. Die selbstbemalten von meinen Jungs sind leider von Jahr zu Jahr immer weniger geworden.
Bei uns wird nur draussen eine Osterdeko gemacht, da werden aber nur Eier in Kunststoff aufgehängt, weil der Wind die sonst zerstören würde.
Jedes meiner Ostereier ist handgemacht und ein Unikat. Freue mich bei jedem Aufputzen des Osterbaumes über meine Schätze.
Eigentlich mag ich so Krimskrams Deko nicht. Doch bei den Ostereiern bin ich echt immer fasziniert wie toll die Bemalung ist. Das ist doch extrem schwierig, dass sie nicht zerbrechen. Da kommen so schöne Gebilde dabei raus.