Forum - Österreich unterstützt Ukraine mit Einsatzfahrzeugen

Petersilienschnecke

für mich ok.

Nur möchte ich nicht persönlich nach Kiew

derstandard.at

Österreich lieferte der Ukraine mehrere Einsatzfahrzeuge und will die Sanktionen der EU weiter mittragen.

Lara1

Für mich nicht okay.

Österreich ist ein neutrales Land und hat sich auch so zu verhalten.

Die Politiker sollen lieber für den Frieden eintreten und vermitteln.

alpenkoch

EU ist ne Gemeinschaft, Österreich gehört dazu.

Einigkeit ist wichtig.

Dieser verdam,.,. Krieg muß gestoppt werden

jowi59

Damit hilft Österreich den Ukrainern sicher auch.

Wffenlieferungen wären mit der Neutralität sicher nicht vereinbar.

Pesu07

Wie ginge es uns, wenn unser Land von einem wahnsinnigen Aggressor besetzt, bombardiert und vernichtet werden würde und die Leute auf der Strasse wahllos getötet würden, Neutralität hin oder her?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 10.04.2022 um 06:26 Uhr

hobbykoch

Für mich mehr als okay. Die Bereitstellung von Einsatzfahrzeugen steht der Neutralität ja nicht im Weg. Man kann militärisch neutral sein, aber im Hinsicht auf die barbarischen Kriegsverbrechen der Russen ist es gut, dass auch Österreich klar Haltung bezieht.

hexy235

Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr oder Rettung sind OK. Es sollten halt keine Polizeifahrzeuge sein.

Erichsemmel

Feuerwehr und Rettung sind meist Privat oder gehöhren den Gemeinden aber für mich stellt sich die Frage "HAT DER BUND" eigendlich welche die funktionieren weil vom Bundesherr na ja gibt es seit Jahren nix neues also kann nur unser Schrott sein der geliefert wird und ob das eine Hilfe ist bleibt fraglich aber der Wille ist da ..

Silviatempelmayr

Ich glaube auch das das ok ist. Helfen dürfen wir den armen Leuten schon. Nur nicht kämpfen oder kriegsmaterial liefern.

moga67

Ich sehe es so wie alpenkoch - man kann nicht zu einer Gemeinschaft dazu gehen und sich nur Rosinen herauspicken.
Natürlich ist es okay mit Einsatzfahrzeugen zu unterstützen. Da sehe ich auch keine Diskrepanz zur Neutralität.

• 1
  • 2