Sorry, kein Tipp. Bei Billa gab es ein Fertiggericht mit Paneer (von simply good). Das Gefühl im Mund mochte ich nicht - doch aber lecker war es durch die anderen Sachen wie Sauce. Schmeckt mir besser wie Tofu - wird aber nicht selbstgemacht.
Forum - Paneer
Das ist im Prinzip das gleiche Rezept, wie man unseren Frischkäse macht. Dieser Paneer wird mehr ausgepresst.
Sonst sehr ich keinen Unterschied. Ist das Gleiche mit Butterschmalz und Ghee. Klingt nur anders, ist das Gleiche.
Von Paneer hab ich noch nie was gehört. Ich würde den nicht selbat machen, dass ist bestimmt ein grosser Aufwand.
Ich werde ihn mal versuchen, da ihn mein Sohn seit seinem Indienurlaub liebt. Find den Aufwand laut dieser Beschreibung gar nicht schlimm.
Werde lieber weiter den Frischkäse bei meinem Bauern kaufen
Das Wort habe ich noch nie gehört. Sozusagen ist das ein Frischkäse. Wahrscheinlich bringt man das gar nicht so hin, wenn man das bei uns macht, meistens bekommt man dann nicht genau die Zutaten.
Leider nicht mein Geschmack, mir ist der zu langweilig und zu fest, deshalb mache ich lieber Topfen.
Ich kenne diesen von Speisen im Urlaub und auch bei uns in einem indischen Restaurant habe ich schon Speisen mit Paneer gegessen. Diesen indischen Frischkäse kann man auch selbst machen, wie ich zuvor hier gelesen habe. https://www.gutekueche.at/paneer-indischer-kase-rezept-32501
Hat schon jemand mit der Erzeugung dieses Frischkäses Erfahrung?
Zuletzt bearbeitet von martha am 19.06.2020 um 07:07 Uhr