Forum - Parmesan

alpenkoch

kauft ihr Parmesan oder Gran padano? warum ist gerieben billiger als ganzes Stück Parmesan (billa) ?

Beatus

Der geriebene muß relativ schnell verbraucht werden, sonst gibts Schimmel, am Stück hält er sich Monate.

moga67

Hab eigentlich lieber Parmesan im Ganzen nur verdirbt er schnell. Ich reibe  mir dann den Käse selber und friere in ein um im Bedarf schnell wieder welchen zur Hand zu haben.

hannevg

warum ist gerieben billiger als ganzes Stück Parmesan (billa) ?   gute Frage.Kann es evt mit geriebener Käserinde zusammenhängen?

sssumsi

Ich mal Diesen, mal Jenen. Aber im am Stück. Zum geriebenen Käse findet man hier https://www.gutekueche.at/forum/kase-gerieben-kaufen-nie-wieder-207479 Meinungen und Interessantes.

moga67, wenn er schnell verdirbt liegt es an der Lagerung. Ich wickle alle (Hart)Käsestücke in Butterpapier und gebe sie dann ein eine, nicht dichtschließende, Dose.

abirgit

Ich kaufe meistens immer Parmesan im Ganzen. Ausser ich hab keinen mehr zu Hause und brauch ihn sofort. Dann nehm ich geriebenen. Warum der geriebene biliger ist, weiß ich leider auch nicht. 

elisaKOCHT

hab mir das im Onlineshop angesehen und zu meiner Verwunderung ist der niedrigere Preis brachtenswert. Leider kann Dir Deine Frage: warum ist gerieben billiger? nicht 100%igbeantworten. Käserinde, verschiedene Sorten und Reststücke könnten ein Grund sein

hobbykoch

Ich kaufe Parmesan und Grana Padano nur am Markt und dort kann ich ihn nur im Ganzen kaufen.

Ist der geriebene Käse vom gleichen Hersteller wie der ganze Käse?

michi2212

Ich kaufe meistens geriebenen Parmesan.                                                                                                   

moga67

sssumsi Danke, ich habe den Parmesan zwar auch eingewickelt aber immer in einer dichten Dose gelagert. Sooft brauche ich nämlich Parmesan auch nicht.

• 1
  • 2