Forum - Paternoster-Unfall

moga67

Paternoster sagt mir auch etwas. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob ich da mal gefahren bin. In ganz alten Filmen sieht man sie teilweise noch.

jowi59

Den Paternoster kenne ich aus alten Filmen.

Selbst habe ich nie einen befahren, wäre sicher lustig gewesen wenn man jung ist.

Silviatempelmayr

Ich kenne diese Aufzüge, wusste aber nicht dass sie paternoster heißen. Ja die sehen schon ein wenig gefährlich aus. 

Maarja

Die, die jetzt noch betrieben werden dürfen, sind wirklich total lahm. Ich kann mir kaum vorstellen, wie da etwas passieren kann. In meiner Jugendzeit hatten wir einen ziemlich rasanten, ein altes Teil, das oben dann so grausig rumgerumpelt hat. Wir fanden es toll und haben ausprobiert, wieviele von uns in eine Kabine passen

Familienkochbuch

ich kenne einen aus meiner studienzeit, in einem institutsgebäude hinter der wiener hauptuni. damit musste man in die mensa rauf, oder 7 stockwerke zu fuß gehen. der lift war aber damals schon antiquiert, ich frage mich ob es ihn noch gibt.

Ullis

Ich bin al sKind einmal Paternoster gefahren und war froh, als ich wieder draußen war. Ich habe danach geträumt, ich hätte es nicht rausgeschafft und wäre zerquetscht worden. In meinem Traum klappte der Paternoster oben zusammen und nach dem höchsten Punkt erst wieder auseinander. Ich bin nicht mehr Paternoster gefahren.

hubsi

Ich kenne den Paternoster und bin auch schon öfters mit einem gefahren jedoch ist dies schon lange her. Ich glaube zuletzt vor 25 Jahren. Es gab auch verschiedene Geschwindigkeiten.

• 1
  • 2