Forum - persönlich einkaufen, Internetbestellungen, Geschäftsperrungen, Lieferproblemen

 
elisaKOCHT

wie ist Dein derzeitiges Einkaufsverhalten? minimierst Du die Anzahl der Einkäufe (ich ja)? Verschiebst Du Käufe die nicht unbedingt sofort getätigt werden müssen (ich ja)? Bestellst Du neuerdings Nahrungsmittel mit Lieferservice? Ziehst Du absehbare Käufe zeitlich vor, zum Beispiel um Geschäftsperrungen/Lieferproblemen zuvorzukommen (ich ja) ? Oder erwartest Du keine Geschäftsperrungen und Lieferprobleme in Österreich? ich bin mir da noch nicht wirklich sicher

 

Schon wieder ein Holzball. Langsam sollte die echt mal andere Spielzeuge in die Avocados packen.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 12.03.2020 um 17:19 Uhr

Teddypetzi

Ich mach genauso wie auch vorher im etwa 2x in der Woche meine Einkäufe je nach dem zwischendurch noch zum Bauern wegen Gemüse sowie 1x in der Woche gehen wir auswärts essen

moga67

Ich geh auch ca 2 Mal pro Woche einkaufen. War aber heute direkt schockiert, die Leute kaufen ein, als ob der 3 Weltkrieg ausbrechen würde. Um 10 h war in der Bäckerei, das Brot ausverkauft.

AllBlacks

gehe weiterhin wie immer einkaufen, wobei ich aktuell mehr als benötigt kaufen, vorrat, hamsterkauf ;-) und so. sicher ist sicher.

hannevg

ich hätte Schwierigkeiten einen Nicht-Hamster zu verstehen Wenn ich keinen Platz hätte, würde ich es mir ins Auto oder unters Bett packen

hannevg

ich rechne mit einem Preisverfall bzw. bei Lebensmitteln, mit einer Erhöhung. Das ist bereits einkalkuliert

Silviatempelmayr

Mein Einkaufsverhalten hat sich noch nicht verändert. Ich gehe 2x pro Woche einkaufen. Übers Internet mag ich keine Lebensmittel bestellen.

abirgit

Ich habe derzeit auch noch nichts geändert. Gehe höchstens zwei mal in der Woche einkaufen. Am Wochendene meist alles haltbare und einmal unter der Woche frisches. Bin sehr gespannt wie sich das alles in Zukunft ändern wird 

hobbykoch

Mein Einkaufsverhalten hat sich auch noch nicht verändert. Wir gehen nachwievor einkaufen, lassen uns aber auch Lebensmittel liefern. Der Bauer in der Umgebung hat einen regelmäßigen Lieferdienst und da beziehen wir Milchprodukte, Brot, Eier, Kartoffel. 

Ich habe auch absehbare Käufe (Katzenfutter, Katzenstreu) zeitlich vorgezogen, nicht nur wegen der Corona-Krise, sondern weil es eine Aktion gab.

Martina1988

Unser Einkaufsverhalten hat sich auch (noch) nicht geändert. Für gewöhnlich gehen wir einmal die Woche Lebensmittel kaufen. Das werden wir (vermutlich) zukünftig so beibehalten. 

  • 1
  • 2