Taddypetzi, ich weiß, dort sterben auch viele an den Folgen des Alkoholkonsums, aber eher wegen der Weingegend. Dass dort alle auch so viel Bier kaufen, wusste ich nicht
Forum - Pfand als Faktor: Dosenbierabsatz um 19 Prozent gesunken
Ja ja Billie-Blue, deswegen kommen auch jede Woche soviele Wiener aus der Großestadt hierher
Teddypetzi, tröste dich, so ist es überall. Die Städter kommen aufs Land und „fressen“ alles kahl. Und schlimmer noch, sie machen Alles teurer. 😁
Ein schöner und guter Landgasthof in der „Fränkischen Schweiz“: gutes Essen bei billigen Preisen, dann kommen die Preußen und rufen „oh guck mal, ist das billig hier“. Ein viertel Jahr später hat der Wirt seine Preise erhöht. 🤬🤬🤬
Teddypetzi, Ich stamme ja selbst teilweise von einem Elternteil von Weinbauern aus der Wagramer Gegend ab, daher kenne ich mich da aus
Ich wohne halbe Zeit am Land, halbe Zeit in der Stadt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer mehr Dosen oder Flaschen kauft, oder Kisten oder einzeln, ich beobachte das nicht.
Katerchen, günstige Geheimtipps sollte man niemals verraten. Wenn ein Lokal allerdings so liegt, dass Touristen es einfach erreichen, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 30.08.2025 um 10:13 Uhr
@moga67, von so extremen Anstieg kann ich jetzt nicht reden, ich kaufe schon seit langen unsere NÖ Biere aus Wieselburg oder Zwettl um 13,80 den Kasten, da hat sich nichts geändert