Die alten Drachen spucken halt nur mehr, und sind auf die Engelsflügel neidisch.
Forum - Pfand als Faktor: Dosenbierabsatz um 19 Prozent gesunken
Lara, ich habe dir vor einem Monat die Frage gestellt, ob du im echten Leben auch so streitlustig bist wie hier im "Virtuellen"? Oder bist du eher die unscheinbare graue Maus hinter der Ofenbank? Beantworte sie doch endlich, wir alle sind neugierig.
Es ist nicht wurst, denn bei einen Tray Dosen musst du 24 einzelnen einwerfen, kostet Zeit und hält andere auch auf, und die Kiste schiebst du als ganzes einfach hinten
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.08.2025 um 16:18 Uhr
Ich kaufe Bier immer schon in Flaschen, da hat auch das neue pfandsystem keinen Einfluss darauf.
Teddypetzi, ja stimmt, aber auch nur, wenn jemand Kisten kauft statt Einzelflaschen.
Dass andere aufgehalten werden, läßt sich nicht vermeiden, denn es bringen jetzt viel mehr ihre Flaschen/ Dosen zurück, aber es gibt kaum mehr Rücknahmestellen. Sehe da ständig Staus. Das gehört sicher verbessert.
Schau Billie-Blue, ich lebe am schönen Land, da kauft ein jeder Kistenweise oder Trayweise ein
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.08.2025 um 22:42 Uhr
Schon sehr Interessant was ich hier zu lesen bekomme zwischen Katerchen und Lara. Ich frage mich, wo euer Problem ist? Warum könnt ihr beide euch nicht so lassen wie ihr seid? Aber wenn's euch Spaß macht. Ich merke dabei die feinen Spitzen die ihr verteilt!
Ich bezweifle es stark, den Bier-Rückgang auf den Pfand zu schieben.
*Der Preis von Bier ist enorm gestiegen.
*Die Lebenskosten sind teurer geworden und somit spart man bei Sachen die nicht unbedingt nötig sind.
*Die Jugend versteht, zum Spaß haben braucht man keinen Alkohol.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 30.08.2025 um 20:31 Uhr
ich kaufe immer Flaschenbier
Engelsflügel 🤣🤣🤣
Übrigens: auch Luzifer war mal ein Engel, dann wurden ihm die Flügel abgenommen und sind im „Service“.