Forum - Pfefferminzöl gegen Kopfweh

Silviatempelmayr

Bei Kopfweh massiere ich die Schläfen und den Nacken mit Pfefferminzöl ein. Das kühlt sehr gut und lindert die Schmerzen sehr schnell. Somit ein einfaches Hausmittel.

xblue

da kann ich nur zustimmen                                                                                                                                                

https://www.gutekueche.at/pfefferminze-artikel-1824

Paradeis

Es sollte jedoch ein hochwertiges Pfefferminzöl dazu verwendet werden. Werde nun den angeführten Artikel lesen. 

Maarja

Das kenne ich auch, es ist hilfreich, was bei mir auch ganz gut hilft, ist die kalte Kompresse im Nacken. Im Sommer sind oft die Coolpacks im Dauereinsatz

moga67

Ich hab einen Pfefferminz roll on für Akutfälle in der Handtasche. Finde dieses Öl auch enorm hilfreich. Wie überall ist natürlich auch hier Qualität wichtig. Ist aber bei mir immer der erster Versuch um Kopfschmerzen wegzubekommen.

Anna-111

Hilft bei ganz leichten Kopfschmerzen, da sollte man es sofort anwenden, ich hab immer einen Roll-in in der Handtasche.

Pesu07

Anna-111, meine Kollegin hat auch immer einen Roll-on in ihrer Tasche - bei leichten Kopfschmerzen gibt ihr das Linderung.