Forum - Pflanzen raus dem Gewächshaus

Limone

Indem heuer die Eisheiligen ausfallen, werden wir am Wochenende die Zitrusbäumchen, Feigen, Avocados und die anderen empfindlichen Pflanzen aus dem Gewächshaus ins Freie räumen. Den Pflanzen wird das guttun. Werdet Ihr das auch machen, oder wartet Ihr noch?

miteigenenhaenden

Bei mir ist alles draußen. Zur Not hätte ich ein Vlies über die empfindlichen Pflanzen geworfen. 

Silviatempelmayr

Ich habe keine so heiklen Pflanzen. Aber du hast Recht, sie werden draussen gleich viel besser gedeihen. Da passt das Klima einfach besser.

julia_resch

Das meiste ist bei uns schon draußen. Ein paar Pflanzen mussten wir in der letzten Zeit etwas bedenken aber die restlichen Pflanzen kommen jetzt am Wochenende auch raus.

Paradeis

Wir haben bereits alle Pflanzen im Freien und der heutige gemütliche Regen tut ihnen gut. Letzte Woche haben wir einige in einen größeren Topf umgepflanzt. 

Anna-111

Bei uns ist alles schon fertig. Blumenkisten sind bepflanzt, Hochbeet ist schon lange fertig und die empfindlichen Pflanzen sind auch schon auf der Terrasse. Auch die Tomatenpflanzen sind schon voller Blüten.

Anna-111

Bei uns ist alles schon fertig. Blumenkisten sind bepflanzt, Hochbeet ist schon lange fertig und die empfindlichen Pflanzen sind auch schon auf der Terrasse. Auch die Tomatenpflanzen sind schon voller Blüten.