Forum - Pommes selber machen

sssumsi

muss mal schauen ob ich so einen pommesschneider wo auftreibe. ich kann mich nur erinnern, dass meine mutter die stifte immer 2x frittiert hat. aber ob das aus gründen der effiziene oder aus geschmacksgründen geschah weiss ich nicht.

fuxi, schon das wort "kartoffelbreipulver" schreckt mich ab - brrr

Farori

2x frittiert werden sie angeblich krosser - aber auch nur ganz einfach selbst roh geschnitten und frittiert find ich sie besser als Fertigpommes ;)

isa1991

Selbstgemachte schmecken besser, wenn es schnell gehen muss, mache ich Pommes im Backofen.

Shitake26

wir machen Erdäpfelspalten oder auch wedges genannt selber statt Pommes

AMMER

Bei uns gibt es eher selbst gemachte Wedges sind auch sehr lecker 

cassandra

Die Alternative im Backofen ist mir lieber. Frische Erdäpfel schneiden, auf einem Backblech mit Öl, Salz und Gewürzen bestreuen und eine halbe Stunde in den Ofen. Beim Frittieren tut es mir immer leid und das ganze Öl, dass dann übrig bleibt, und der Geruch hält sich auch recht lange in der Küche.

Schabernagi

Ich mach meine Pommes immer im Backofen

Goldioma

ich mache die Pommes eigentlich auch selber, manchmal, wenn ich zu faul bin, kaufe ich welche zum Fertigbacken

Gelöschter User

Ich mach immer "Fries": Das sind ganz dünn geschnitte Pommes. Die werden schnell ganz knusprig

Halbmondchen

Ich mag es auch wenn sie etwas dicker geschnitten sind, dann sind sie knusprig  außen und etwas saftig innen zugleich