Forum - Pommes selber machen

ew-ald

selbstgemachten Pommes schmecken einfach  besser

Haselnussgitti

ich mache sie auch manchmal selbst

herbert06

Ich mache meine Pommes selber. Mit dem  Pommesschneider und im Backofen 

snakeeleven

wir essen eigentlich nie Pommes

Lebensmittel-selbstg

Ich mache gerne Pommes in meiner Heißluftfritteuse. Selbstgemacht habe ich schon öfters probiert. Auch in Öl, doch die werden einfach nicht so gut, warum? Ich lege sie vorher ca. 10 Minuten in Wasser (war ein Tipp), hilft auch nicht. Geschmacklich sind sie zwar gut, doch werden nicht knusprig.

michi2212

Ich mache Pommes schon selber.  Ist zwar mehr Arbeit, schmecken aber um einiges besser als die tiefgekühlten.

Lara1

Meine Pommes werden in der Heißluftfritteuse super knusprig.

Ist jedoch Arbeit.

Ich schneide sie etwas gröber und koche sie kurz in Salzwasser vor - ca. 4 Min.

Sie kommen dann erst ganz ausgekühlt und abgetrocknet in die Fritteuse..

Lebensmittel-selbstg

Hey Lara, danke für den Tipp. Das werde ich sicher mal ausprobieren. Das habe ich bis heute noch nirgends gelesen. Die Arbeit scheue ich nicht, selbstgemacht ist selbstgemacht ;-))

Silviatempelmayr

Ich mache sie auch gerne selber. Da helfen die Kinder dann auch gerne mit. Die selbstgemachten schmecken echt am Besten.

MellisRezepte

Ich mache super gerne Wedges selbst. Die sind super gesund und eignen ich auch gut für eine Diät.

Dafür nehme ich einfach Kartoffeln, wasche sie ab und schneide sie in "Schiffchen". Dann mit etwas Olivenöl und Rosmarin marinieren und ab in den Ofen, bis die Kartoffeln schön knusprig und dunkel sind. Danach erst mit Salz bzw. extra Kartoffelsalz bestreuen.

Dazu passt natürlich Sour Cream oder normaler Kräutequark perfekt dazu. Das gibts bei uns immer zu Burger - einfach himmlisch lecker!

Die gekauften mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Die schmecken oftmals nach nichts oder haben komische dunkle Flecken, die nicht gut schmecken. Da greife ich lieber auf selbsgemachte Pommes zurück.