Forum - Produktrückruf: Bio Knusperbrot von Spar

MaryLou

Produkt: SPAR free from Bio-Knusperbrot mit Quinoa 6 x 25 g

Hersteller: SPAR

In Verkehr gebracht von: SPAR

MHD: 16.12.2022 bis 12.09.2023

SPAR ruft vorsorglich SPAR free from Bio-Knusperbrot mit Quinoa 6 x 25 g zurück. Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde beim Produkt ein erhöhter Gehalt an Ethylenoxid festgestellt. Aus diesem Grund ruft SPAR die Produkte zurück.

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, „SPAR free from Bio-Knusperbrot mit Quinoa 6 x 25 g“ mit dem MHD vom 16.12.2022 bis einschließlich 12.09.2023 nicht zu verzehren. Alle anderen Produkte von SPAR free from sowie Knusper- und Knäckebrote der SPAR-Marken sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Alle Kunden, die eines des eventuell betroffenen Produktes bereits gekauft haben, können dieses im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- oder INTERSPAR-Markt oder Maximarkt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Kunden, die dazu eine Frage haben, können sich gerne beim Kundenservice unter office@spar.at oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 22 11 20 informieren.

Erichsemmel

@MaryLou Haha sowas gibts in meinen Brot nicht !!! Mein Mehl stammt aus der Region nicht von Ländern wo solche Planzenschutzmittel noch eingesetzt werden eigendlich eine Watschn für Spar DANK Spar in ganz Österreich 

Silviatempelmayr

Da sieht man was da alles drinnen ist wenn die Zutaten von aller Herren Länder kommen. Ich kauf das Brot nur beim Bäcker. 

Lara1

Bio-Knusperbrot mit Pflanzenschutzmittel - das kannst eigentlich nicht erfinden.

Es ist wirklich so, wie hier geschrieben wird: heimisches Mehl ist einfach gesünder.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 19.04.2022 um 20:05 Uhr

Limone

Es ist auch ein Free from Produkt - also ohne Laktose. Bei den normalen Brotsorten kann immer wieder Laktose dabei sein.

Erichsemmel

Lactose is eh keine drinn nur Gift und wenn der Spar das Produkt zurückruft muß wohl eine Menge drinn sein welche Krank macht!! Absolut unverzeihlich da sieht man wrklich wozu die Backbetriebe von Konzernen aus Profitgier getrieben werden !!!