Forum - Qualität statt Quantität

Billie-Blue

Ich finde, gerade bei Lebensmitteln ist es von Vorteil auf Qualität statt Quantität zu setzen. Man muss weniger heim schleppen, isst nicht zu viel und vor allem kein Klumpert. Und es bleibt mehr Geld für höherwertige und teurere Lebensmittel.

Ich kaufe heute viel weniger ein als vor einigen Jahren. Finde es auch  angenehmer, wenn man keinen vollgestopften Lebensmittelvorrat hat und ständig etwas aufessen muss, weil es da ist und sonst schlecht wird.

Um nicht zu verhungern, neigen wir zum Hamstern und essen dann zu viel. 

Brauchst du Vorräte?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.05.2024 um 18:08 Uhr

Lara1

Ja, Vorräte brauche ich.

Jeden Tag einkaufen gehen mag ich nicht. Deswegen essen wir doch nicht zu viel.

Gerade hat mir ein Bauer ein Hendl gebracht, das wird ein tolles Wochendessen. Dazu mache ich Reis - vom Vorrat und einen grünen Salat vom Garten. Wozu soll ich da in irgendeinen Supermarkt gehen.

Ein Zauberbrot - auch vom Vorrat - ist auch gleich gemacht.

Ullis

Ich brauche auch Vorräte, weil ich es oft nicht schaffe, einkaufen zu gehen. Dann freue ich mich, das ich etwas finden werde in meinen Vorratsschränken. Finde ich ein gutes Gefühl und möchte ich nicht missen. 

moga67

Ja,  ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit einkaufen gehen müssen und so gibt es Vorräte.
Gerade Mehl, Zucker, Salz, Nudel, Reis und auch Kaffee ist immer auf Vorrat zu Hause. Milch, Eier, Topfen, Rahm sowieso. Übrigens Klopapier, Taschentücher und Küchenrolle ebenso.
So kann ich auch bei Aktionen zuschlagen oder div. Aktionspickerl verwenden.

Jasmin4you

Vorrat brauche ich schon teilweise. Vorallem das was man immer braucht. Achte aber schon auf Qualität. Gibt Produkte die kann man im Supermarkt einfach nicht kaufen. 

littlePanda

Ich mag nicht wegen jeder Kleinigkeit einkaufen gehen, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Daher habe ich immer Vorräte zuhause. Ich möchte auch unerwartete Gäste bewirten können und das geht nur, wenn gewisse Vorräte vorhanden sind

MaryLou

Natürlich ist es von Vorteil wenn man gewisse Lebensmittel auf Vorrat kauft. Aber nicht weil sie im Angebot sind sondern weil man einen gewissen Vorrat Zuhause haben sollte. Trotzdem achte ich auf Qualität. 

Silviatempelmayr

Natürlich brauche ich Vorräte, ich will ja nicht dauernd einkaufen gehen. Ich finde auch man sollte mehr auf Qualität achten. 

Teddypetzi

Ich kaufe immer nur das was ich auch gerade oder demnächst brauch, gekocht wird in größeren Mengen und in Portionen eingefroren, ein Tiefkühlschrank soll immer voll sein

abirgit

Ich habe schon viele Vorräte. Vorallem was lange hält, wird auf Vorrat gekauft. Obst, Gemüse und Fleisch kaufe ich nur in den Mengen die wir wirklich brauchen. 

• 1
  • 2