Forum - Raclette

-michi-

bei uns gibts da immer ganz viel gemüse

Erbse

Bei uns gibt's kleine Mais Kolben, Champions, diverse Fleisch Sorten, Zwiebel und natürlich Käse 

Goldioma

ich esse nur die Kartoffel mit dem Käse- meine Tochter hat aber immer noch etwas zum Grillen und sonstige Beilagen

sssumsi

ich mags lieber ursprünglich bzw. reduziert. mich überfordert es, wenn so viele sachen gibt.

Teddypetzi

bei uns gibt es es das klassische Raclette, mit Erdäpfeln, Speck, Salami, Garnelen, Zwiebel.

Erbse

Wir hatten letztens Kartoffeln zum Raclette wsr auch lecker

Silviatempelmayr

Kartoffeln nehmen wir keine.

sssumsi

das klassische raclette besteht aber nur aus erdäpfeln und käse

spicy-orange

bei uns besteht das raclette auch nicht nur aus käse und kartoffeln, bei uns gibt es speck, schinken, fleisch, und ganz viele verschiedene gemüsesorten dazu, da gibt es fast keine grenzen, ananas haben wir auch schon probiert super gut und dips dürfen nicht fehlen

sssumsi

ich wollte nur darauf hinweisen, dass raclette ohne erdäpfel eigentlich kein raclette ist. auch bei uns gibts meist rohschinken oder speck dazu, haben auch schon spiegeleier oben auf der platte gebraten. finde auch, dass ananas super dazu passen. anfangs (vor vielen jahren, als raclette bei uns modern wurde) haben wir auch ein paar sachen ausprobiert. nachdem wir dann aber in der schweiz echtes raclette gegessen haben, können wir es uns ohne erdäpfel nicht mehr vorstellen.