Forum - Rasern wird Fahrzeug genommen

Raptor

Wenn ein Waffenpassinhaber auf der Straße wahllos durch die Gegend schießt werden seine Waffen

beschlagnahmt und er bekommt ein lebenslanges Waffenbesitzverbot! Und jetzt, MaryLou, erkläre mir

bitte den Unterschied zu einem Autofahrer, der mit 200 kmh durchs Wohngebiet brettert! Ich sehe keinen.

Wenn dem Lenker nicht bewusst ist, dass er dabei Menschen gefährdet dann reicht sein IQ ohnehin

nicht aus, ein Fahrzeug = Waffe zu bedienen. Also zum Schutz der Allgemeinheit Beschlagnahme!

Jasmin4you

Das wäre eine super Idee. Aber ob das tatsächlich durchgesetzt wird? Na mal abwarten- aber insgesamt wäre das eine tolle Abschreckung für alle Raser.

MaryLou

@Raptor

Dein Beispiel mit dem Wohngebiet ist klar, da gehört aber der Führerschein weg, und zwar  lebenslang. Aber nicht das Auto.

Und wo wird das enden frage ich mich. Was werden sie uns dann als nächstes wegnehmen? 

Es fängt alles klein an und steigert sich dann.

littlePanda

MaryLou: Ohne Führerschein Auto zu fahren und wieder zu rasen ist kein Problem, ohne Auto dagegen schon. 

Es geht ja nicht darum willkürlich Autofahrer zu bestrafen, sondern uneinsichtige Raser, die eine Gefahr darstellen. 

littlePanda

MaryLou: Ohne Führerschein fahren und wieder zu rasen ist kein großes Problem, ohne Auto schon.

Es geht nicht darum Autofahrer willkürlich zu bestrafen, sondern uneinsichtige Raser, die andere gefährden. 

Maarja

MaryLou, was ist, wenn dann ohne Führerschein gefahren wird? Das ist halt Realität. Wer so drauf ist, den kümmert der Lappen vermutlich auch nicht 

MaryLou

Wer so drauf ist den kümmerts auch nicht wenn das Auto weg ist. Der leiht sich eines und fährt auch munter weiter. Ist dann auch noch weniger zu kontrollieren, weil er ja einen gültigen Führerschein hat.

Da könnten wir noch endlos lange weiterdiskutieren.

Billie-Blue

Mein Beitrag wird geprüft.

Ich probiers noch einmal kurz: Viele dieser Leute haben mehrere Fahrzeuge in der goßen Verwandtschaft und besorgen sich Scheine. Bringt also wenig.

Ungeklärt, wenn das Fahrzeug geleast ist oder vom Verleih.

Erst bei 90kmh in der 30er Zone ist zu hoch angesetzt.

Wäre eher für Haftstrafen.

Maarja

Naja MaryLou, der Führerschein ist ja auf alle Fälle weg, wenn man das mit dem Rasen übertreibt. Das dürfte in Österreich auch so sein, oder?

snakeeleven

Als nächstes werden die Küchenmesser verboten bzw. weggenommen. Das sind doch "potentielle Mordwaffen"