Ich bin zwar Nichtraucherin aber es klappt ja auch in anderen Ländern. Das ewige Hin und Her ist ja schon direkt peinlich. Die einzigen die wirklich die Leidtragenden sind, ist das Personal. Als Gast suche ich mir das Lokal aus - je nachdem ob ich Raucher oder Nichtraucher bin - als Angestellter habe ich aber nicht die Wahl!
Forum - Rauchverbot
Ich bin auch ein strikter Nichtraucher, doch die Bevormundung stört mich auch sehr. Was wird uns als nächstes vorgeschrieben? Kein Alkohol, keine Schokolade oder????
Ich finde es für die Angestellten sehr gut, die können es sich meist nicht aussuchen wo sie arbeiten. Die Raucher und Nichtrauchergäste aber schon. Somit bin ich damit zufrieden.
Ich bin da Ganz bei Martina. Ich würde nicht in einem verrauchten Lokal arbeiten wollen. Aber es gibt sicher einige Menschen die sich das nicht aussuchen konnten.
Ich finde auch , dass der Wirt mit Absprache seiner Angestellten selbst entscheiden soll , ob im Lokal geraucht werden darf oder nicht . Seit wir in der EU sind , wird uns alles vorgeschrieben , was wir tun und lassen müssen , sei es noch so was Unsinniges .!
Ich bin nicht gegen ein generelles Rauchverbot, rauche selbst nicht. Jeder soll selbst entscheiden, ob er in ein Lokal geht, wo geraucht wird oder nicht, es gibt wichtigere Dinge, über die es sich lohnen würde ein Gesetz zu erlassen.
Ich bin sehr froh darüber, dass es endlich auch bei uns angekommen ist. Wenn es überall funktioniert, warum sollte es bei uns nicht gehen.
einheizen muß ich. zumindest wenn ich nicht erfrieren möchte. Leider muß so mancher auch mit Holz heizen. Doch rauchen muß der Mensch nicht. Die Umwelt- und Menschbelastung durch rauchen wiegt für mich schwerer. Gutes Gesetz, das noch im Außenbereich vor öffentlichen Gebäuden ergänzt werden muß
- 1
- 2
Ja ein Wirt sollte die Etscheidungsfreiheit haben. Am Land, wenn der Stammtisch beinandersitzt und das sind alle Raucher, was dann - alle raus ???