Mir ist auch eine jährliche Abbuchung lieber. Da hat man nicht soviele Bankzettel zum ausdrucken und es ist für mich einfach übersichtlicher.
Forum - Rechnungen bezahlen
Ebenfalls ganz unterschiedlich. Strom im Paket mit Internet, Kabel-TV und Telefon monatlich. Versicherungen monatlich bzw. vierteljährlich.
Ich habe versucht so viel wie möglich jährlich abbuchen zu lassen ( ist einfach billiger) Strom kommt aber 4 Mal im Jahr und natürlich auch die Miet
Lebensversicherung jährlich, GIS alle 2 Monate und der Rest wird monatlich abgebucht. Nur die Gemeinde Angaben werden noch vierteljährlich abgebucht.
bei uns wird leider der Strom, Gas und das Wasser monatlich abgebucht, mir wäre lieber ich könnte immer alles jährlich bezahlen, dann hat man auch nicht so viel zu kontrollieren
Auch bei uns ist das ganz verschieden. Die Hausratsversicherung zahlen wir jährlich, Autoversicherung halbjährlich, ORF alle zwei Monate, Strom monatlich, ...
- 1
- 2
Das ist verschiedenen, Versicherung zahlen wir jährlich, Gemeinde und Strom sowie Gis alle drei Monate, Rauchfangkehrer halbjährlich.