Forum - Regierung schüttet über Impflotterie bis zu eine Milliarde Euro aus

Goldioma

Liebe hexy235, da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir unerklärlich, dass man sich nicht impfen läßt. Ist eine Rücksichtslosigkeit sich selbst gegenüber und gegen die Allgemeinheit.

Schnellkoch_Bob

@Billie-Blue: Soweit ich das verstanden habe, hat bald jeder Geboosterte eine 27%-ige Chance, mindestens € 500 geschenkt zu bekommen.

Ich lache selbst darüber und schüttle den Kopf, aber rein wirtschaftlich gesehen könnte dieses Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel wirklich die billigere Lösung zu sein. Hoffen wir, dass es hilft.

Teddypetzi

Und schon sind die Hetzer wieder da gel - hexy235 und Goldioma

ich erspare mir hier aber freundlicherweise ein weiteres Kommentar, ich gebe mich nicht auf die gleiche Stufe.

xblue

ich sehe es ebenso, Schnellkoch_Bob                                                                                                                                   

dieses Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel kann hilfreich sein

xblue

hallo hexy235 und Goldioma

selbstverstädlich lese ich auch eure Meinung ihr habt niemanden direkt angegriffen, das gefällt mir

Zuletzt bearbeitet von xblue am 21.01.2022 um 21:42 Uhr

xblue

Hetzer

das Wort ist nicht wertungsfrei und negativ belastet - soviel zur Stufenwahrnehmung

Pesu07

Teddypetzi, wo liest du bei hexy235 und Goldioma eine Hetze?

Es hat sich NICHTS geändert: Kaum schreibt jm SEINE Pro-Meinung übers Impfen (ohne dabei jm anzugreifen), muss er fürchten, hetzerisch unterwegs zu sein.
Schreibt aber jm das Gegenteil, traut sich keiner (od. will keiner), etwas dagegen zu schreiben, weil derjenige genaus das nicht provozieren will (und wahrscheinlich nur den Kopf schüttelt).

Ich halte mich daher beim C-Thema zurück - aber das hier nervt einfach!!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.01.2022 um 06:59 Uhr

Billie-Blue

Pesu07, du findest es also in Ordnung, wenn man Ungeimpfte als unterbelichtet bezeichnet? Nehmen wir an, ein Teddypetzi würde die Geimpften als unterbelichtet bezeichnen. Der Aufschrei wäre groß.

Weißt du, was mich nervt? Wenn hier noch immer behauptet wird, dass Ungeimpfte rücksichtslos sind und wir Geimpften das für die Allgemeinheit machen. Das stimmt einfach nicht. Ich bin nur für mich selbst geimpft , um Im Falle einer Infektion hoffentlich keine Sauerstoffzufuhr zu benötigen. Meine Mitmenschen haben von meiner Impfung Null komma Josef. Kann man in seriösen und offiziellen Berichten ( z. B. WHO und RKI) nachlesen. Bei Omikron trifft das noch mehr zu als davor.

Ich bin geimpft und akzeptiere, wenn sich jemand nicht impfen läßt. Wichtig ist mir das Einhalten der Maßnahmen, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Pesu07

Billie-Blue, wo habe ich geschrieben?!?!, dass ich es i. O. finde, wenn man Ungeimpfte als unterbelichtet bezeichnet?? Dreh mir die Worte nicht um!!

Lara1

Man sollte es wirklich schon mit Humor nehmen, welchen Blödsinn manche Mitmenschen verzapfen.

Wie Billie-Blue schreibt, schützt die Impfung nach Angaben der Hersteller und der Regierung - die auch nicht wussten,

dass 1 Impfung nicht ausreicht,

keinen Immunschutz bietet, nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützt

und alle 2 - 4 Monate wieder geboostert werden sollte

nur immer vor einem angeblich schwerem Verlauf.

Da diesen Blödsinn von wegen andere Menschen schützen auch z.B. von der Fr. Maurer im Fernsehen nachgeplappert wird, sollte das auch bei normal-Bürgern auch nicht mehr Ernst genommen werden, die können Nichts dafür.