Forum - Regierung schüttet über Impflotterie bis zu eine Milliarde Euro aus

Billie-Blue

Pesu07, du hast an Teddypetzi geschrieben: wo liest du bei hexy und goldioma eine Hetze?

Das bedeutet, du findest das in Ordnung, was da geschrieben wurde.

Eine Gruppe von Menschen ( in dem Fall Ungeimpfte) als unterbelichtet ( hexy) und rücksichtslos ( goldioma) zu bezeichnen, geht meiner Meinung nach  in Richtung Hetze.

Ich mach da sicher nicht mit.

moga67

Ob die Förderungen den Firmen so oder ob die Gutscheine der Bevölkerung zum Gebrauch gegeben werden, um die Wirtschaft anzukurbeln, da ist mir eine Lotterie noch lieber. Das Corona ein teurer "Spaß" für den Steuerzahler wird, ist klar.
Leider gibt es genug Firmen die durch C besser dastehen (durch Förderungen) und genug Leute die nun ihre Geschäfte schließen müssen, da nicht mehr leistbar.

Dieses nicht akzeptieren einer anderen Meinung find ich hier im Forum in letzter Zeit extrem anstrengend. Wenn wer anderer Meinung ist er sofort blöd.Jeder wird seinen Grund haben, warum er geimpft, nicht geimpft ist. Inzwischen glaube ich bei jedem zu wissen, wie er in diesem Bereich tickt und brauche es nicht mehr bei jedem zweiten Post erneuert zu hören.

Schnellkoch_Bob

Also auch wenn man glaubt, dass man sich aus ganz eigennützigen Gründen impfen hat lassen, hat man etwas für die Allgemeinheit getan: Bis vor Omikron hat man ganz klar mitgeholfen, dass sich das Virus nicht verbreitet. (Seit Omikron ist das etwas weniger der Fall, außer wenn man nichts von seiner Infektion mitbekommt, weil man sich nicht testet.) Und ein Bett im Krankenhaus oder auf der Intensivstation nicht unnötigerweise zu belegen, ist eindeutig ein Dienst an der Allgemeinheit.

Schnellkoch_Bob

@Lara1: Dass Hersteller und Politiker nicht wussten, dass eine einmalige Impfung nicht reichen wird, stimmt so nicht: Es war von Anfang an klar, dass vielleicht gar keine Impfung möglich sein würde. Oder, nachdem Corona- schneller mutieren als Grippeviren, dass mehrmals im Jahr Impfungen gegen die neuesten Versionen notwendig werden könnten. Das haben einige Leute am Anfang der Pandemie ganz klar gesagt. Die Politiker haben sich aber entschieden, nicht zu sagen: "Hört her, das wird nicht leicht, und vielleicht wird es uns noch einige Jahre beschäftigen. Wir wissen auch nicht, ob es klappen wird, aber wir möchten das Menschenmögliche versuchen und bitten dazu um Eure Mitarbeit." Sondern den Menschen kurzfristig Hoffnung zu machen.

Entsprechend finde ich die Kommunikation während der Pandemie eher mangelhaft. Ich weiß aber nicht, was die bessere Alternative gewesen wäre. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man jemanden auf eine lange Durststrecke vorbereitet, auch wenn sie dann überraschend kurz ausfällt. Aber das waren immer kleine, recht homogene Gruppen. Wie sagt man das der ganzen Bevölkerung eines Staates? (Bzw. der ganzen Welt; Informationen verbreiten sich ja sehr schnell.) Wir hatten ja so schon Paniksymptome wie Toilettenpapierhamsterkauforgien.

Billie-Blue

Schnellkoch-bob, lies bei Robert Koch institut nach, das war schon bei Delta der Fall, dass man geimpft das Virus weiterverbreitet hat, auch Drosten hat das bestätigt. Dass es bei Omikron " etwas weniger der Fall ist" ist schlicht und einfach eine Verharmlosung.

Alle bisherigen Studien zeigen, dass der Impfschutz bei Omikron nur noch in der Verhinderung schwerer Verläufe gegeben ist ( was noch immer ein Argument  FÜR eine Impfung ist)

Derezeit stecken sich ALLE mit Omikron an, egal ob geimpft oder geboostert. Bestes Beispiel in meinem engen Umfeld: einige Freundinnen sind alle erkrankt, alle geboostert bzw. 2 fach geimpft. Sind in Lokalen gewesen haben  sich dort angesteckt. Und habe es auch an geimpfte Arbeitskollegen weiter verbreitet ( Ungeimpfte Kollegen gibts dort nicht mehr) Es sind zwar milde Verläufe, aber trotzdem nicht ohne. Eine ist 30 Jahre jung  und seit einem Monat geboostert, hatte trotzdem 2 Tage 39 Grad Fieber und hat seit 10 Tagen Symptome. Eine andere ist 2 fach geimpft und hat seit 2 Wochen Symptome, noch immer positiv und noch immer CT Wert unter 30, also noch immer infektiös. Trotz 2 fach Impfung, die  2 Monate zurückliegt. Ich werde täglcih per Telefon informiert, wie es den Omikronerkrankten geht und weiß jetzt, dass ein milder Verlauf nur bedeutet, dass man keinen Sauerstoff braucht. Es kann trotzdem heftig sein. Typisch für Omikron sind bei allen die ich kenne sehr starke Halsschmerzen,  Reizhusten , Heiserkeit. Auch Gliederschmerzen und Fieber. Da ich keine Ungeimpften mehr kenne, kenne ich nur geimpfte Omikronpatientinnen.

Ich wurde übrigens belächelt, weil ich trotz Impfung nicht in die Lokale mitgegangen bin.

Solange sich das Gerücht hält, dass Geimpfte sich nicht mit Omikron anstecken, nicht erkranken und nicht weitergeben, werden sich die Leute munter weiter anstecken.

alpenkoch

• Solange sich das Gerücht hält, dass Geimpfte sich nicht mit Omikron anstecken,

wo leben diese Menschen? die das glauben?

wohl in Österreich, doch (☉。☉)!

alpenkoch

und hexy235 schreibt nirgends das wer Bestimmtes im Forum 

unterbelichtet

sei. Von ihr geht kein Angriff aus.

Wenn sich wer angesprochen fühlen sollte, dafür kann sie nichts

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 22.01.2022 um 18:43 Uhr