Forum - Reservierung unter welchem Namen

Zwiebel

Wenn ihr in Restaurant reserviert, geht ihr euren vor-, nach- oder beide Namen an? Verwendet ihr vielleicht sogar ein Pseudonym? 

Ich manchmal den vor, manchmal den Nachnamen und wenn sie schwer von Begriff scheinen, heiß ich manchmal auch Müller. 

Tsambika

Ich nenne meinen Familiennamen, in Restaurants und beim Heurigen, wo ich gut bekannt bin, nenne ich auch meinen Vornamen. Ich habe keinen Grund, mich "Müller" zu nennen.

Pesu07

Wäre auch noch nicht auf die Idee gekommen, mich bei einer Reservierung anders zu nennen. Ich gebe auch für etwaige Rückfragen (doe gab es schon) meine richtige Telefonnummer an.  Gibst du etwa auch eine andere Telefonnummer bekannt?

Maarja

Aufden Gedanken auf Müller zu reservieren würde ich wahrscheinlich dann kommen wenn ich einen schwierigen unaussprechlichen Nachnamen hätte und mich das jedesmal zu Erklärungen nötigen würde. Zum Glück ist mein Name unkompliziert 

moga67

Auf diese Idee wäre ich auch noch nie gekommen. Ich reserviere immer mit meinem Familiennamen oder bei uns bekannten und öfter besuchten Gasthäusern mit meinem Vornamen.

Silviatempelmayr

Ich reserviere immer auf meinen Namen. So schwer von Begriff kann doch keiner sein, dass er den nicht versteht.

hobbykoch

Ich habe auch noch nie unter falschem Namen reserviert. Aber mein Name ist ebenfalls unkompliziert. Ich kenne schon Leute mit außergewöhnlichen Namen, die manchmal verzweifeln, weil ihr Name nicht verstanden und nicht annähernd richtig geschrieben wird. Aber vielleicht ist es ja wie bei Starbucks, wo der Name absichtlich falsch geschrieben wird...?

Zwiebel

Pesu, nein, wenn nach der Nummer gefragt wird, gerne ich für gewöhnlich die richtige an.

Hobbykoch, der Name wird bei Starbucks absichtlich falsch geschrieben? 

snakeeleven

Was soll das bringen einen falschen Namen anzugeben. Ich nenne immer meinen richtigen Namen. Mein Name gefällt mir besser als jeder andere

Billie-Blue

Pesu07, meine Telefonnummer gebe ich nicht jedem, wurde beim Reservieren auch noch nie danach gefragt. Ich gebe schon immer meinen Namen an aber genaugenommen ist es wurscht, ob der Tisch unter Maier , Berger oder Bauer reserviert ist, hauptsache reserviert

• 1
  • 2