Forum - Reservierung unter welchem Namen

julia_resch

Ich nehme immer meinen Nachnamen, wobei ich auch manchmal meinen ganzen Namen angebe. Ist nicht kompliziert und auch nicht leicht verwechselbar. Nur den Vornamen anzugeben kann ich mir nicht vorstellen, da würde auch die Person die die Reservierung aufnimmt nachhaken. 

jowi59

Wieso unter einem anderen Namen reservieren?

Hab ja nichts zu verbergen.

Und bei der Registrierung soll man dann ja auch den richtigen Namen und die Telefonnummer angeben.

jowi59

Die Telefonnummer braucht man meist gar nicht angeben.

Die schreibt sich ein halbwegs schlauer Mitarbeiter von seinem Telefon ab.

Limone

Ich gebe meinen Nachnamen bekannt. Habe auch keinen Grund einen falschen Namen zu nennen. Bin auch noch nie nach meiner Telefonnummer gefragt worden.

AllBlacks

ich gebe auch schon mal irgendeinen (liecht zu schreibenden) namen an, wenn ich beim telefonieren den eindruck habe, dass die person am anderen ende etwas schwerer vom begriff ist bzw. die deutsche sprache nicht richtig versteht. ist letztendlich egal, unter welchen namen reserviert wird.

Teddypetzi

Bei Reservierungen hinterlassen wir immer den Familiennamen, nach einer Telefonnummer müssen sie nicht Fragen, denn die scheint bei den meisten sowieso am Display auf

Maarja

Ich nehme grundsätzlich meinen eigenen Namen. Schon deshalb weil ich mir den so gut merken kann. Beim Erfinden käme ich wahrscheinlich schnell durcheinander 😵‍💫 

hobbykoch

@Zwiebel: sorry, habe deine Frage überlesen. Es gibt die Theorie, dass die Namen bei Starbucks absichtlich falsch geschrieben werden - quasi als Marketing-Gag. Es werden dann zig Fotos mit falsch geschriebenen Namen in den sozialen Medien gepostet und so werden genausoviele Fotos mit Starbucks-Bechern geteilt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

• 1
  • 2