Rezepte für Weihnachtskekse

Monika1
Monika1

Nehmt ihr für die Weihnachtskekse grundsätzlich Rezepte die schon jahrzehntelang in der Familie vererbt werden oder probiert ihr auch völlig neue Rezepte aus?

martha
martha

Ich habe meine Stammrezepte und dazu probiere ich immer wieder neue aus. Ich backe immer sehr viele verschiedene, so an die 15 - 20 Sorten. Ich liebe es Kekse auszustechen, backen und dann schön verzieren mit verschiedenen Glasuren, Fertigdekoren (Sterne, Streusel usw.), Marzipan bzw. Fondant.

Leony
Leony

meine Freundin backt für mich mit

Martina1988
Martina1988

Ich nehme die altbewährten Rezepte.

michi2212
michi2212

Ich habe alte Rezepte die auch jährlich backe. Probiere aber immer neue Rezepte aus.

sssumsi
sssumsi

das ist im prinzip das gleiche thema:

https://www.gutekueche.at/forum/weihnachtsgeback-bei-stollen-und-lebkuchen-neue-140381

Gabriele
Gabriele

ich halte mich gerne an die rezepte, die in der familie schon immer gut ankommen. hin und wieder wird was neues probiert.

Millavanilla
Millavanilla

Ich habe sehr viele Keksrezepte die von der Familie überliefert worden sind, die ich auch immer wieder mache. Selten probiere ich neue Rezepte.

Halbmondchen
Halbmondchen

Heuer habe ich wieder ein paar Kekse gebacken. Gestern Mutters Nusseckenrezept und vorgestern einen Mürbeteig 1-2-3 der rastet aber noch im Kühlschrank. 

hannevg
hannevg

liebe Martha,mit Deiner Antwort kannst Du jedem Backmuffel Lust auf das Backen machen