Du kannst Linsengerichte damit verfeinern oder auch in die Eierspeise geben. Lamm verträgt auch Cumin. Wenn Du den Geschmack willst kannst Du es auch in selbst gebackene Brötchen geben
Du kannst Linsengerichte damit verfeinern oder auch in die Eierspeise geben. Lamm verträgt auch Cumin. Wenn Du den Geschmack willst kannst Du es auch in selbst gebackene Brötchen geben
Ich geb es auch in Salatmarinaden, in Bohnen und Linsengemüse, Eintöpfen und Gemüsesuppen. In Reisgerichten und Erdäpfelgerichten, passt es ebenso. Allerdings ist es ein Gewürz und wird nicht Löffelweise dazugegeben.
Ich wusste zuerst nicht was Cumin ist. Danke Lerich für deine Erklärung. Ich mag lieber normalen Kümmel zum würzen.
Cumin kann man ihn vielen Gerichten verwenden. Mir schmeckt dieses Gewürz überhaupt nicht, bleibe beim normalen Kümmel
Cumin ist nicht jermanns Sache, weil er schon sehr intensiv ist. Er läßt sich in vielen Gerichten (Fleischspeisen) verwenden.
Aber wie gesagt nicht jerdermanns Sache - ich mag wieder Muskat nicht
Danke für eure Tipps, ich habe mir einiges davon schon notiert für die nächsten Versuche in der Küche.
Mir ging es auch so, ich hatte zuerst keine Ahnung das Cumin eigentlich Kreuzkümmel ist.
https://www.gutekueche.at/cumin-kreuzkuemmel-artikel-1227
War für mich super um nachzulesen!
Kreuzkümmel wird in allen orientalischen Gerichten verwendet, z.B. Falafel. Und wie schon geschrieben, passt es zu fast allen Fleischgerichten. Ich selber bin sehr vorsichtig mit Kreuzkümmel, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn man den Kreuzkümmel zu sehr rausschmeckt.
Ich verwende Cumin in asiatischen Gerichten.
Danke moga67 für den Link.
Ich habe Cumin gekauft und möchte etwas damit experimentieren, auf GK gibt es ein Rezept dazu hinterlegt. Ich würde mich über mehr Vorschläge freuen was alles damit zubereitet werden kann.