Forum - Ribiselgelee (Marmelade) passieren? Ribisel mischen, verfeinern mit...?

Maisi

Ich passiere meine Ribisel auch, Koche sie aber mit etwas Wasser auf und drücke sie dann durch eine Windel, geht sehr gut und ist kein Kernchen dabei. Gemischt wird das Ribiselgelee mit Himbeeren oder auch Kirschen. Schokolade hört sich auch gut an.

hexy235

Ich passiere die Ribisel durch die "flotte Lotte", wir mögen die Kerne in der Marmelade nicht. Manchmal mische ich sie mit Himbeeren, die auch passiert werden.

Paradeis

Wir passieren die Ribiseln. Wir geben bzw verfeinerrn mit etwas Vanille. Schokolade in einer Frucht Marmelade mögen wir nicht. 

michi2212

Ich passiere keine Beeren. Die Kerne stören uns nicht. Ich mache aber Marmelade ohne Schokolade oder andere Varianten.  

MaryLou

Ich passiere auch keine Beeren, weder Ribisel noch Himbeeren und schon gar keine Erdbeeren. Die kleinen Körnchen stören doch gar nicht. Schokolade gehört für mich nicht in die Marmelade, die hat ihren eigenen Stellenwert in meinem Leben.

Maisi

ich entsafte die Ribiseln auch, die Kerne mag bei uns niemand. gemsicht wird sie mit Kirschen, Pfirsich, Himbeeren, . was eben gerade so da ist.

alpenkoch

mit Cognac oder Rum

alpenkoch

mit Cognac oder Rum

alpenkoch

mit Cognac oder Rum

xblue

wenn 1-3 Spezialisten die alten Kommentare nicht zuoberst holen müssen wir uns nicht über die Reihenfolge ärgern.

Wie wäre es mit Thema neu erstellen? gibt Hauben