Forum - rote Rüben

DIELiz

was kochst du besonders gerne mit roten Rüben?

oder ist das äusserste Rübengefühl das öffnen eines gekauften Glases?

fix kommen die Rüben bei uns in den Heringssalat, eine Suppe ist auch beliebt.

Zwiebel

Ich habe letztes Jahr eine gute Suppe mit frischen roten Rüben gekocht. https://www.gutekueche.at/rote-ruben-suppe-mit-apfel-und-ingwer-rezept-45859

Ich mag auch Rote Rüben Salat. 

Maisi

Ich koche meine roten Rüben nach der Ernte immer gleich zu Salat. Somit habe ich eine schnelle Beilage, wenn überraschend wer zum Mittagessen kommt. Und gegessen wird er auch gerne bei uns.

Raggiodisole

eigentlich mag ich sie nicht wirklich, hab aber heuer bei meiner Schwiegertochter Einen Salat aus rohen Roten rüben gegessen, der hat mich echt beeindruckt... und den koch ich sicher nach

Pannonische

Diese rote Knolle kann man auch roh essen, ich lege sie auch zum Ofengemüse dazu. Am liebsten essen wir den Salat mit ein wenig Kren und Kümmel.

Billie-Blue

Rote Rüben mag bei uns eigentlich niemand wirklich. Mein Mann und ich essen hie und da einen gekauften von einer BIO Marke bzw. verwende ich diesen für den Heringssalat.

herbert06

Bei uns in der FAmilie wird hin und wieder ein Rote Rüben Salat gegessen , aber mehr auch nicht .                                                                                                                         

Pesu07

Rote Rüben werden bei uns in vielen Varianten sehr gerne gegessen, besonders natürlich der Rote-Rüben Salat mit Kümmel und viel Kren.

Bon-Obo

Yummi.......Ganz klar als Rote Bete Salat, als Roter Heringssalat und im Labskaus. Den erdigen Geschmack muss man halt mögen....die Frau mags garnicht. Was hab ich ein Glück.

moga67

Ich mag auch den Rote Rübensalat wirklich sehr gern. Bei mir kommt auch Kren und Kümmel dazu. Wenn die Reserve aber nicht ausreicht, kaufe ich schon mal ein Glas.Ich liebe auch das rote "Essigwasser", das ich dann immer austrinke!

• 1
  • 2