Forum - Rücksicht nehmen

Spiegeltrinker

Also ich bin prinzipiell gegen Masken außer zu Fasching . Es ist nur natürlich dass man ab und zu einem kleinen Infekt eine Grippe oder einen anderen kleinen Schnupfen bekommt und in den Lauf der Natur sollte man nicht eingreifen . 

Lara1

Wo habt ihr jetzt die Übersterblichkeit, die vielen "plötzlich und unerwartet", die ganzen Immungeschwächten versteckt?

Meiner Meinung nach sollen die Kranken zu Hause bleiben und Ende Diskusion.

Katerchen

Wenn nun die Argumente fehlen und gegenteilige Meinungen vorhanden sind heißt es ganz einfach: "Ende Diskussion".

Lara1

Wo habt ihr jetzt die Übersterblichkeit, die vielen "plötzlich und unerwartet", die ganzen Immungeschwächten versteckt?

Wo fehlen denn da die Argumente?

jowi59

In unserer Gegend sind in letzter Zeit auch sehr viele krank.

Manche nur mit grippalem Infekt, aber auch immer mehr mit Corona.

Das Klügste ist sicher zu Hause zu bleiben bis es wieder vorbei ist.

Ullis

Ich meide die Öffentlichen Verkehrsmittel wenn es mir irgendwie möglich ist. Auf jeden Fall bleibe ich zu Hause, wenn ich krank bin. Eine Maske möchte ich, wenn es mir nicht mehr vorgeschrieben wird, nicht mehr tragen!

Familienkochbuch

wenn ich verschnupft bin oder huste, gehe ich trotzdem arbeiten, so lange ich es mir körperlich zutraue. masken brauchte man vor corona dafür nicht, und ich möchte auch jetzt davon verschont bleiben. meine begründung: wenn ich nicht arbeiten gehe, kann ich mich auch in der arbeitsfreien zeit nicht frei bewegen, d.h. nicht einkaufen, die kinder nirgends hinfahren, mich in der öffentlichkeit nicht sehen lassen...

littlePanda

Lara1 wie erklärst Du Dir eigentlich das Ausbleiben einer Grippe- und Erkältungswelle während der strengen Coronamaßnahmen? Die Maßnahmen waren ja alle sinnlos laut Deiner Einschätzung. Oder paßt das Ausbleiben der Welle nicht in Dein Weltbild und wird daher ausgeblendet?

Das wären Argumente deinerseits, die mich interessieren würden oder hast Du da keine?

Pesu07

Bei diesem Thema ist leider bei vielen Menschen "Rücksicht" ein Fremdwort. "

Lara1

Die Grippe- und Erkältungswelle ist doch nicht ausgeblieben. Das wurde ganz einfach Corona genannt.

Da könnte man sich damit befassen, was diese "Test`s" genau messen.