Ja, manchmal bin ich tatsächlich sprachlos, wenn ich Unglaubliches lese.
Forum - Sarkastische Sprüche für den Tag
Ich liebe Sarkasmus, es ist wie Leuten ins Gesicht scvhlagen, nur mit Wörtern oder ein weiterer sarkastischer Spruch wäre: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Ich liebe Sarkasmus und Ironie sehr. Vorallem auch dann, wenn er vom Gegenüber nicht erkannt und ernst genommen wird
Ein ehemaliger Chef hatte mir mal vor langer Zeit gesagt: "Sarkasmus ist Notwehr gegenüber der Dummheit". Seitdem richte ich mich danach. 😈
Ja manchmal ist es besser einfach zu schweigen und seine Meinung bei sich zu behalten. Lange Diskussion kosten Kraft.
Dazu fällt mir sofort der Dunning-Kruger- Effekt ein.
Demnach halten sich gerade Personen mit wenig Wissen für besonders klug, während sie intelligentere Personen unterschätzen.
1999 mussten Studierende Logik und Grammatiktests bearbeiten und danach sich selbst einschätzen.
Jene, die am schlechtesten abgeschnitten hatten, glaubten die besten Lösungen gefunden zu haben.
Selbst als sie die Tests der besseren Teilnehmer einsehen durften, waren sie noch von ihrer Überlegenheit überzeugt.
Das Ergebnis zeigt, dass weniger Intelligente klügere Personen für dümmer halten und ihnen das nicht einmal bewusst ist.
Intelligente Personen sind selbstkritischer und unterschätzen sich eher.
Den Spruch finde ich gut:
Die Quelle alles Übels sind Menschen, die sich für besser und wertvoller als ihre Mitmenschen halten. Robert E Steindorf
Schöner Spruch, Billie-Blue! Genauso sehe ich das auch. Ich habe schon Menschen getroffen, die sich für etwas besseres hielten, nur weil sie eine 1.0 Abitur geschrieben haben. .die konnten leider noch nicht mal Café kochen. und WOLLTEN das auch nicht können.
Mit so einer Einstellung jeden Morgen den Café zu erhalten, ist nicht meine Welt.
voll unterstreiche
Ich liebe Sarkasmus und Ironie sehr. Vorallem auch dann, wenn er vom Gegenüber nicht erkannt wird
Zuletzt bearbeitet von xblue am 30.12.2022 um 11:21 Uhr
- 1
- 2
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 30.12.2022 um 06:16 Uhr