auch ich liebe Ironie & Sarkasmus
#
auch ich liebe Ironie & Sarkasmus
#
Ironie bedeutet, dass man das Gegenteil von dem sagt, was man meint und kann in manchen Situationen eine intelligente Geistesfähigkeit sein, die andere zum Lachen bringt. Ironie mag ich gerne und finde ich positiv.
Sarkasmus dagegen hat nur eine Absicht, und zwar zu verletzen. Sarkasmus ist ein aggressives, verbales Werkzeug, um andere Menschen zu verspotten und zu verhöhnen. Sarkasmus ist nie lustig, wird aber oft als humorige Aussage getarnt.
Sarkastische Personen sind oft sehr wütend und verbittert und wollen sich durch ihren Spott besser fühlen.
Entgegen der Annahme, dass für Sarkasmus Intelligenz nötig sei, ist man in neuesten Studien zu dem Ergebnis gekommen, dass eher weniger gebildete und nicht besonders intelligente Menschen Sarkasmus gerne benützen.
Oft wird Sarkasmus verwendet, um andere bewusst emotional zu schädigen. Meist gibt es dann Mitläufer, die Lachen und Beifall klatschen.
Billie-Blue besser und genauer erklären kann man das nicht . Ich dachte das es auch mit Werten zu tun hat aber deine Erklärung ist absolut schlüssig !
Menschen werden ja durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse sarkastisch,
ich nicht - ich wurde so geboren. 🙈🤣
Hihihi MaryLou, guter Scherz
Ich möchte der Grund sein, warum du auf dein Handy schaust und lächelst 🥰
- und dann gegen einen Laternenmast läufst🤣🤣.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 03.01.2023 um 16:06 Uhr
Sorge dich nicht darum, was die Leute denken. Sie tun es nicht sehr oft. 😁
Spiegel können nicht sprechen - zu deinem Glück können sie auch nicht lachen. 😈
"Sarkasmus ist Notwehr gegenüber der Dummheit". der gefällt mir aber Fragen bleiben offen ??? Ne das ist persönlich oder doch nicht steht ja da