Forum - Scheidungen und Babyboom

Martina1988

Ich bin auch gespannt, ob dieser Boom eintreten wird. Bei einigen bestimmt! 

Iriss

Mich beunruhigt eher die Berichterstattung der enorm angestiegen Nachfrage von Telefon"Seelsorge" (nicht zwingend religiös zu verstehen)... Vorallem bei Kindern und Jugendlichen... da wurden jetzt verstärkt Chat-Möglichkeiten geschaffen, da die Kids momentan kaum allein sind und somit nicht ungestört telefonieren können...

Silviatempelmayr

Ich glaube da eher an den Scheidungsboom. Sie meisten sind es gar nicht mehr gewöhnt sich mit seinem Partner länger zu beschäftigen ohne dass man gestresst wohin muss. Na Mal schauen!!

abirgit

Ohja das hab ich mir auch schon gedacht. Bin schon sehr gespannt welche Rate höher ausfällt. Für viele ist es sicher nicht leicht den ganzen Tag aufeinander zu hocken 

Dosch

Ob es ein Baby wird oder doch eine Scheidung hängt wohl auch davon ab, wie lange das Paar schon zusammen lebt . Ich sehe aber auch eine Chance für Paare die sich in einer Krise befanden, sich doch wieder zusammen zu raufen. 

Martina1988

Ich muss Dosch zustimmen. Gerade Paare die frisch zusammengezogen sind und noch keinen gemeinsamen Alltag haben, werden damit wohl mehr kämpfen.

• 1
  • 2