Forum - Schlafen bei offenem Fenster

 
moga67

Wir schlafen derzeit noch immer bei geöffnetem Fenster. Später wird dann gekippt und im Winter, wird vor dem schlafengehen noch einmal ordentlich durchgelüftet. So können wir dann gut schlafen.

 

Goldioma

Luft-Luft-Luft. Bei mir muss das Fenster wenigsten gekippt sein. Im Schlafzimmer wird im Winter nicht geheizt-also kein Wärmeverlust.

Tinetrix10

Wir schlafen von April bis September bei offenem Fenster. Dann wird nur mehr gekippt. Bei extremen Minusgraden machen wir ganz zu.

Dosch

 Wir schlafen auch das ganze Jahr über mit offenem Fenster. Da muss es schon extrem kalt werden, damit wir kippen oder gar die Fenster schließen.               

schurli

Wir haben im Schlafzimmer das ganze Jahr über gekippt, ausser bei extremen Minusgraden. Man schläft ja viel besser im kühlen , als im warmen Zimmer , oder ?

Pannonische

Bis jetzt war die Balkontüre offen, jetzt gekippt und in der Heizperiode nach gründlichem Lüften geschlossen.

stevel

Also, ich bin Frischluftfanatikerin. Bis heute (19.09.) stehen im Schlafzimmer immer alle Fenster offen und auch nachts ein Flügel. Das macht einen herrlich freien Kopf! ;). Mein Schatz hat sich in x J. dran gewöhnt:). Auch im Winter fällt es mir eher schwer die Fenster nachts geschlossen zu halten. Dann lüften wir nachts über das Nachbarzimmer, dessen Flügel dann offen stehen. Sauerstoff ist auch nachts sehr wichtig fürs Gehirn. Man kann ja auf extradicke Bettdecken zurückgreifen.

cassandra

Derzeit schon noch, aber ich glaube, es wird bald aus sein mit dem Frischluftvergnügen.

Marille

Im Sommer schlafen wir auch immer mit offenem Fenster, im Herbst und im Frühling ist es meistens gekippt und im Winter für normal ganz geschlossen.

Silviatempelmayr

Wir schlafen fast das ganze Jahr bei offenem Fenster. Es ist so angenehm. Bei frischer Luft kann ich viel besser schlafen.