Vielleicht gehst du zu früh ins Bett? Bevor du zu Tabletten und Co greifst solltest du mal später schlafen gehen probieren. Davor eine heiße Milch mit Honig trinken.
Forum - Schlafstörungen
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich spät schlafen gehe
Ich habe auch oft so Phasen im Jahr, bei mir ist es aber denke ich psychische Belastung (sagt mein Arzt), wenn es gar nicht mehr geht auch keine Hausmittel helfen wie Baldrian oder Schlafwohldragees, dann muss ich Trittico 50mg nehmen. Ich nehme ein drittel einer Tablette die 150mg hat. Ich bin kein Tablettenfreund aber dann geht es leider nicht ohne, sobald ich merke es geht mir besser setzte ich sie ab. Funktioniert immer bei mir.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 06.02.2018 um 08:30 Uhr
Tee trinken!
Hängt vielleicht mit der biologischen Uhr der Organe zusammen. Die Leber regeneriert sich von 1.00 - 3.00 Uhr, von 3.00 Uhr - 5.00 Uhr ist Regenerationszeit der Lunge. Wenn eines der Organe schwächelt macht sich das in Aufwachphasen um eben diese Uhrzeit bemerkbar. Vielleicht einmal abklären lassen.
Ich habe auch immer wieder solche Phasen. Vielleicht brauchst du einfach weniger Schlaf? Ich schlafe meistens mindestens 2 mal die Woche nur 4 Stunden und bin dennoch aktiv.
Ich kenn das auch, kommt immer so phasenweise ... ich nehme dann Tropfen, die das Wiedereinschlafen leichter machen.
ich habe auch das Problem mit dem stundenlang wach sein in der Nacht und eben kurz bevor ich aufstehen muß schlafe ich wieder ein. Ich trinke auch jeden Abend einen Tee und habe leider auch noch nicht herausgefunden was hilft. Es gibt Baldriantropfen und Kapseln oder Passiflora Tropfen aus der Apotheke.
- 1
- 2
Ich werde oftmals in der Nacht so ab 3 Uhr wach und kann dann wieder schlecht einschlafen. Meistens erst wieder gegen 6 uhr wenn ich schon aufstehen muss. Da bin ich dann morgens immer sehr müde. Hat jemand einen Tipp wie man schneller zur Ruhe kommt?