Forum - Schlagobers, Creme Fraîche, Sauerrahm

 
Thanya

Ich verwende bisher beim Kochen meistens Schlagobers, manchmal Sauerrahm. Creme Fraîche verwende ich bisher nie, würde das aber eventuell gerne einmal ausprobieren.

 

Wofür verwendet ihr Creme Fraîche? Was hat sie für Vorteile oder zeichnet sie aus?

 

Gibt es noch anderes, wie zB. Creme fine, das ihr sonst noch verwendet? Und wenn ja - wofür und warum?

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 05.06.2021 um 22:08 Uhr

Bon-Obo

Zum Kochen haben wir in der Küche, Sahne, Mascarpone, Frischkäse und die gesäuerten Freunde, Saure Sahne und Schmand. Creme Fraîche gehört auch zu den gesäuerten Milcherzeugnissen und ist eher selten im Haus. 

Das andere künstliche Zeugs kommt mir nicht über die Schwelle.

Anna-111

Ich verwende Creme Fraiche (und da nur die wo nicht noch extra Zusatzstoffe drinnen sind) für Saucen in Nudelgerichten, beim Geschnetzelten. Der Vorteil zu Rahm ist, man kann es direkt einrühren, wobei ich auch Rahm nehme, wenn nichts anderes da ist. Schlagobers verwende ich nicht so oft. Bei den anderen Produkten die es so gibt ist zwar manchmal weniger Fett drinnen, dafür viel an Zusatzstoffen, diese verwende ich nicht.

Martina1988

Ich verwende in der Küche hauptsächlich Schlagobers und Sauerrahm. Creme fraiche habe ich nie zuhause. Anscheinend flockt Creme fraiche beim Aufkochen nicht. Sauerrahm schon ein wenig. Habe ich aber nie ausprobiert. 

Paradeis

Wir verwenden Schlagobers, Frischkäse und Creme fraiche und haben dies auch meist im Kühlschrank. Creme fraiche ist fester als Sauerrahm.

sssumsi

Ich verwende zum Kochen und Backen Schlagobers, Sauerrahm und Creme Fraiche gleichermaßen. Creme Fraiche hat den Vorteil, das sie Soßen ausflockt uns Soßen schnell mollig macht. Sie hat den gleichen Fettgehalt wie Schlagobers. 

snakeeleven

Ich verwende in der Küche Sauerrahm, Creme Fraiche und natürlich auch den geliebten Schlagobers. Allerdings kommt es darauf an was gekocht wird.

Thanya

Danke für eure Antworten und Erklärungen. Vielleicht probier ich die Creme fraîche doch einmal aus

michi2212

Ich verwende meistens Sauerrahm oder Schlagobers. Creme Fraiche eher selten.                   

Silviatempelmayr

Ich verwende auch meistens Schlagobers da ich den auch immer Zuhause habe. Bei Cremesuppen verwende ich auch gerne Milch.

  • 1
  • 2