Forum - Schlagobers, Creme Fraîche, Sauerrahm

 
Maarja

Ich verwende extrem selten CremeFraiche. Meistens ersetze ich es dort wo es verwendet wird durch Sauerrahm. Einfach weil es nicht so fett ist. 30 Prozent Fett finde ich einfach heftig 

Teddypetzi

Wir verwenden fast immer Schlagobers

nur bei meinen Toastecken nehme ich Creme Fraiche und Sauerrahm 

https://www.gutekueche.at/toastecken-rezept-33927

Thanya

Weil ich gerade deine Toastecken sehe: Für Flammkuchen verwende ich bisher auch Sauerrahm. Da könnte man auch Creme Fraîche verwenden?

Katerchen

Creme fine kommt bei mir nie zur Anwendung, ich nehme da immer die natürlichen Produkte wie Obers. Creme Fraiche und Sauerrahm ähneln sich stark, meistens verwende ich den Sauerrahm.

hubsi

Ich verwende am liebsten Schlagobers und Creme fraiche. Bei Süßspeisen auch Töpfen oder Frischkäse. 

Claudia03

wir verwenden auch schlagobers oder sauerrahm - creme fraiche verwenden wir manchmal für tippsaucen 

  • 1
  • 2