Schnee schlagen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine Zeit lang waren ja diese SChüttelkuchen sehr modern. Da konnte man alles zusammenmixen. Ich hab mir aber angewöhnt immer das Eiklar zu Schnee schlagen, auch wenn im Rezept angegeben ist man kann gleich das ganze Ei nehmen. Mir kommt vor dann wird der Kuchen flaumiger und geht doch besser auf. Wie macht ihr das?

Martina1988
Martina1988

Ich schlage das Eiklar auch immer zu Schnee. Wobei es kein Unterschied zu sein scheint - ich habe gerade vor kurzem beim Kuchenbacken geschlafen und das gesamte Ei reingekippt. Er ist wunderbar aufgegangen und war sehr gut!

Ullis
Ullis

Manche Rezepte benötigen das Eiklar als Flüssigkeitszufuhr, dann schlage ich es nicht zu Schnee. Wenn es der Zustand des Rezeptes es erlaubt, schlage ich auch gerne das Eiklar zu Schnee:)

alpenkoch
alpenkoch

ich schlage  Schnee niucht - ich konstruiere Schneefrauen und Männer

Pesu07
Pesu07

Wenn es nicht sein muss, schlage ich keinen Schnee. Die Kuchen gehen trotzdem wunderbar auf. Früher habe ich auch immer den Schnee geschlagen, der Unterschied ist minimal.

michi2212
michi2212

Ich halte mich da immer an das Rezept.  Entweder Schnee schlagen oder die ganzen Eier einrühren.      

Raggiodisole
Raggiodisole

  so, wie es im Rezept steht, entweder ..... oder *ggg*

und ich glaub auch, dass es nicht wirklich viel Unterschied macht 

martha
martha

Ich schlage bei Rührteigen immer das Eiklar zu Schnee, auch wenn dies im Rezept nicht angegeben ist. Der Kuchen wird dadurch flaumiger.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn im Rezept ganze Eier stehen,  trenne ich sie nicht  es hat ja dann auch einen Grund 

herbert06
herbert06

Ich schlage nur Schnee, wenn es im Rezept steht.