Forum - Schneeglöckchen

Billie-Blue

Habt ihr Schneeglöckchen im Garten? Bei uns blühen seit einigen Tagen ganz wenige. Mir kommt vor, dass die normalerweise früher dran sind.

Auch kann ich mich von früher an viele Schneeglöckchen beim Spazieren Gehen erinnern , das sehe ich schon lange nicht mehr. Sind die etwa auch schon vom Aussterben bedroht?

sssumsi

Ja haben wir. Aber bei uns blühen sie schon lange. Sogar die Frühlingknotenblumen blühen schon seit 14 Tagen. Wir haben auch viele Krokusse im Gras und diese sorgen bereits für einen bunten Garten. In diversen Planzgefäßen blühen auch die Zwergnarzissen wunderschön.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 19.03.2021 um 07:25 Uhr

julia_resch

Ja bei uns blüht auch schon alles im Garten und im Wald nebenan. Die erste eigene Bärlauchsuppe wurde auch schon verzehrt

moga67

Im Auwald sind Schneeglöcken und Märzenbecher ( Frühlingsknotenblumen) soweit das Auge reicht.

Lara1

Bei uns sind die Schneeglöckchen heuer auch später dran. Auch die Krokusse haben erst zu blühen begonnen. 

Ist vielleicht besser, wenn es jetzt kalt ist, und nicht erst, wenn auch schon die Bäume blühen.

Pannonische

Es blühen schon viele Blumen und Sträucher, am Wulkaufer sah ich heute die Vogelmiere, Taubnessel, Sumpfdotterblume, Schneeglöckchen, Forsitien...

Anna-111

Bei uns blühen die Schneeglöckchen auch schon lange. Die Krokusse sind auch schon da,  Schlüsselblumen sieht man auch schon und die ersten Märzenbecher sind da. Veilchen hab ich auch entdeckt.

Anna-111

Bei uns blühen die Schneeglöckchen auch schon lange. Die Krokusse sind auch schon da,  Schlüsselblumen sieht man auch schon und die ersten Märzenbecher sind da. Veilchen hab ich auch entdeckt.

Silviatempelmayr

Ja die Schneeglöckchen schauen so schön aus dem Schnee heraus. Sind ja die ersten frühlingsboten. 

michi2212

Ein paar Schneeglöckchen habe ich schon im Garten gesichtet.                                                                        

• 1
  • 2