Schnelle Gerichte

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was gibt es bei euch wenn es zu Mittag mal schnell gehen muss. Ich richte da am liebsten einen Schinken-Käse-Toast her. Der ist ruck-zuck fertig.

Martina1988
Martina1988

Ich mache dann meistens irgendein Nudelgericht. Vor allem One Pot Pasta kommt dann bei uns häufig auf den Tisch. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Meist ein Nudelgericht mit Nudeln, die nur 5 bis 6 Minuten Kochzeit haben. In dieser Zeit dünste ich etwas Gemüse und fertig. Parmesan oder Mozzarella drauf. Dauert nicht viel länger als 10 Minuten. Oder eine Eierspeise.

Pesu07
Pesu07

Wenns schnell gehen muss, kommen bei mir auch meistens Nudelgerichte auf den Tisch: Nudeln mit Pesto, mit Tomatensosse, mit Gemüse ..., hin und wieder auch Toast.

Dosch
Dosch

Wenn wenig Zeit zum kochen ist, gibt's bei uns auch gerne Toast, Eierspeis oder Nudeln mit Gemüse. Oder ewas vorgekochtes aus dem Gefrierschrank. 

Raggiodisole
Raggiodisole

Thinfischsalat oder Eierspeis gehn schnell ... Pasta geht auch immer*ggg*

 

alpenkoch
alpenkoch

irgendwas mit Bandnudeln, geht immer schnell. Brot mit Wurst oder Käse. Im Sommer mit reifen Tomaten

Maisi
Maisi

Wie bei Dosch. Aber da wir 7 Personen zu bekochen haben, ist ja meist nicht viel mit schnell kochen. Wenn ich weiß, dass ich nächsten Tag keine Zeit habe zu kochen, koche ich eben vor. Bin auch am überlegen, ob ich nicht mehr einkochen sollte, dann gehts auch schneller.

sssumsi
sssumsi

Pasta mit Tomatensoße oder Pesto ist die erste Wahl. Oder ich greife auf Gefrorenes zurück, dass ich vorgekocht habe. Spinatknödel z.B. mache ich immer in größere Menge, die müssen dann nur noch in den Dampfgarer.

DIELiz
DIELiz

Nudeln gehen immer. Recht schnell mit Olivenöl, Chili,. Pfeffer, Knoblauch und Petersilie

Frischkäsesaucen sind auch schnell gemacht.

Aber auch nur mit Butter und Kräutern (zB klassisch mit Salbei)