Forum - SCHNITZEL - SCHNITZELKARTOFFEL - SCHNITZELEI

 
FuxiFuxi

Hatte am Wochenende beim Schnitzelkochen eine total gute Wortmeldung von einem Gast. Ich habe es gleich ausprobiert und kann es weiterempfehlen:

"Meine Oma hat zum Schnitzel in der Pfanne immer die Kartoffel mit Schale ins Fett gegeben. Das war dann gleich die Beilage. Und zum Schluß hat sie das übrigebliebene Ei in das Fett gegeben. Das haben wir dann alle gegessen. Da wurde nix weggeschmissen."

Ei hatte ich keines mehr übrig, aber das mit den Kartoffeln war spitze.

Viel Spaß beim nächsten Mal Schnitzel mit Schnitzelkartoffel machen.

Martina1988

Danke für den Tipp!

Marille

Das mit dem Ei machen wir auch immer, aber erst gießen wir das Öl ab. Mit Kartoffeln habe ich es noch nicht ausprobiert . 

Goldioma

Ich gebe immer etwas Brösel noch zum Ei und brate dann kleine Scheibchen raus-lieben alle

Dosch

Das mit den Kartoffeln kannte ich schon und Ei bleibt mir selten über, aber falls mir mal was bleibt probiere ich das auch aus

Tsambika

Das mit Ei und Brösel gab es bei Oma immer.

Erbse

Bei uns wird das restliche Mehl mit Ei im Öl herausgebacken

Tinetrix10

Super, danke für den guten Tipp.

Gelöschter User

bei uns gibts mit den resten der panier bröselknödel für die suppe - notfalls auch nur zum einfrieren.

Silviatempelmayr

Das kannte ich noch nicht.