ich schmelze die Schokolade meistens in der Mikrowelle,das geht am schnellsten. Nur bei sehr, sehr guten importierten Schokoladen bereite ich ein Wasserbad
Forum - Schokolade im Schmelzbeutel
Ich schmelze die Schokolade auch meistens im Wasserbad. Kann mir auch gut vorstellen das die Reinigung von einem Silikonbeutel nicht so einfach ist.
Ich schmelze meine Schokolade fast immer mit dem Thermomix. Wenn zu viel übrig bleibt, verernde ich sie für Muffins garnieren, oder wir tunken das Obst in die Schokolade.
Silikon mag ich nicht weder bei den Backformen und auch nicht als Schmelzbeutel. Ich habe schmelze die Schokolade in meinen Edelstahlschmelztopf, welchen ich ich einen Topf mit heißem Wasser hängen kann und wenn es ganz schnell gehen muß, dann schmelze ich in der Mikrowelle.
Also schmlzen tue ich sie auch im Wasserbad, aber etwas anderes. Du sagst Du hast zu viel Schokolade, warum frierst Du sie nicht ein. Im Tiefkühler hält die ewig lang
Ich schmelze SChokolade im Wasserbad, sollte ich es mal sehr eilig haben , schmelze ich die SChokolade in der Mikrowelle.
ich schmelze die Schokolade in der Mikrowelle
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.09.2019 um 23:54 Uhr
Ich schmelze sie auch im Wasserbad aber deine Methode klingt auch sehr interessant. Der Tipp mit dem Pudding gefällt mir sehr. Daran habe ich noch nicht gedacht.
Kuchenfan123, auch ich habe schon einige in der Mikrowelle angebrannt, es stinkt dann furchtbar
. Auch im Wasserbad ist mir schon 2x Wasser in die Schokolade gekommen und auch diese war dann ganz komisch, eine Mischung zwischen verbrannt und normal 
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.10.2019 um 07:36 Uhr
- 1
- 2
Ich mache die schokoladeglasur auch immer im Wasserbad. Das geht doch sehr schnell und ist einfach zu machen.