Forum - Schönheitsoperationen - top oder flop?

Zwiebel

Viele reagieren erst mal ablehnend. Man solle  sich gefälligst so akzeptieren, wie man ist. Doch ist es nicht eigentlich positiv, wenn ein Mensch die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzt? 

Anders (und zugegebenermaßen provokant) gefragt: warum soll man faltig/ hakennasig / kleinbrüstig / dickbäuchig / mit Doppelkinn /  ... herumlaufen, wenn man es so leicht ändern kann? 

Was sagst ihr dazu? Habt ihr Vorurteile gegenüber Menschen, von denen ihr wisst, dass sie sich einer SchönheitsOP unterzogen haben? 

Teddypetzi

das muss jeder für sich selber entscheiden

michi2212

Bin da ganz bei Teddypetzis Meinung 

Claudia03

ja muss jeder selber wissen 

Gelöschter User

wäre nichts für mich, aber wenn jemand seine gründe für eine op hat und diese auch bezahlen kann, warum nicht.

herbert06

Das muss jeder für sich selbst entscheiden 

Pannonische

Für manche ist das berufsbedingt notwendig, Schauspieler, Model ... Aber bei uns Normals soll jeder machen wie er will. Habe aber auch schon erlebt, dass eine Frau süchtig geworden ist und zum Schluss sah sie aus wie eine entstellte Puppe.

Halbmondchen

Jeder wie er mag, ich hatte auch schon einen großen plastischen  Eingriff vor 25 Jahren, aber der waren auch medizinisch notwendig.

Limone

jeder soll das selbst entscheiden

sssumsi

Bin auch der Meinung, dass es jeder selbst entscheiden muss, aber es gibt genung abschreckende Beispiele. Verständnis hab ich bei Schlupflidern, wenn das Sehfeld dadurch beeinträchtigt ist und auch bei Brustverkleinerung.

Das es für Manche berufsbedingt notwenig ist, unterschreibe ich nicht.