Forum - Schritte zählen….

Ullis

dein Handy zählt, wenn du es bei dir trägst, deine täglich Schritte. Hast du das auch schon einmal nachgesehen, wie viele Schritte du so machst am Tag?

Mein Rekord lag bei 19.300 Schritte an einem Arbeitstag. Kein Wunder, das ich oft auf dem Sofa einschlafe.

Wie viele hast du schon einmal geschafft?

michi2212

Mein Rekord waren 32000 Schritte, war aber kein Arbeitstag,  durchschnittlich gehe ich unter der Woche 10 bis 15000 Schritte.   

Raggiodisole

ich schau da schon regelmäßig nach, wieviele Schritte ich so am Tag zusammenbekomme, es variiert , je nachdem ob Frau Huns bei mir ist oder ich allein daheim bin*ggg* ... besonders spannend finde ich dann die Wochenanzahl bzw. die Kilometer, die sich da dann ergeben.. . da kommt schon einiges zusammen in einem Monat

miteigenenhaenden

Mein aufgezeichneter Rekord liegt bei 36.327 Schritte am 1.10.2021. Mein Tagesdurchschnitt über die Jahre liegt über 10.100 Schritte. 
Ich bin auch die Stockwerke immer wieder erstaunt. Im Schnitt 25 Stück am Tag. Nachdenk: Ja, ich bin schon viel auf der Treppe...

jowi59

Ich habe keinen Schrittzähler und der fehlt mir auch nicht.

Ich weiss, dass ich jeden Tag viel gehe, aber eben soviel ich gehen will.

Und mit dem Schrittezähler bin ich sicher nicht glücklicher.

Maarja

Ich schaue, dass ich an den meisten Tagen meine zehn Kilometer gehe, wenn's mehr wird, ist es auch gut. 

hobbykoch

Ich nutze keinen Schrittzähler. Bei meinen Touren interessieren mich mehr die Kilometer und die Höhenmeter, die ich gegangen bin. 

Silviatempelmayr

Ist das in jedem Handy eingestellt? Ich hab da noch nie nachgeschaut. Ist aber schon interessant. 

snakeeleven

Ich benutze keinen Schrittzähler- wozu auch ? Das Handy habe ich auch nicht immer bei mir.

Katerchen

Ich habe eine Fitnessuhr, die die Schritte zählt. Aber nur, wenn ich sie trage 

Die verwende ich bei Wandertouren zusätzlich zu einer App für Wanderungen. Im Alltag zähle ich nicht (leider).

• 1
  • 2