Es ist zumindest im iPhone vorab eingestellt, ich hab aber auch noch etwas anderes installiert, das mir besser gefällt. Das zeigt auch gleich den Kalorienverbrauch an.
Forum - Schritte zählen….
Ich habe keinen Schrittzähler mehr am Handy, weil der sich für mich nicht wirklich ausgezahlt hat. Habe mein Handy bei der Arbeit immer nur am Tisch liegen und auch beim Spazieren gehen nehme ich es nicht immer mit.
Mich interessiert meine Fitness, deswegen habe ich meinen Schrittzähler auch aktiv, es sind ca.20.000-40.000 in der Woche
Ich habe meinen Schrittzähler nicht aktiviert und werde es auch nicht machen. Ich gehe eben soviel es sein muß oder soviel ich möchte
Auf unseren Handys haben wir den Schrittzähler aktiviert und wenn wir laufen dann wird dies in einer Laufapp festgehalten.
So was brauche ich nicht. Laufe eh viel. Nicht jeden Tag. aber so jeden 2. bis 3. Tag laufe ich geschätzt über 10 000 meter. Wobei das meistens deutlich mehr sind. Statt Auto nutze ich lieber meine Füsse.
- 1
- 2
Bei meinem letzten smartphone bin ich erst nach Monaten dahinter gekommen und konnte mir dann rückblickend im Kalender meine tägliche Schrittzahl anschauen. Das war ganz interessant, weil es tatsächlich überinstimmte mit Tagen wo ich z.B. krank war oder Tagen, wo ich sehr viel gegangen bin. Ich habe dann jeden Tag meine Schritte überprüft, das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ist so irgendwie entspannter.