Forum - Schwimmbäder senken die Wassertemperatur

Maarja

Um wegen des drohenden Energieengpasses Energie zu sparen, drehen immer mehr Schwimmbäder die Temperatur nach unten 

Silviatempelmayr

Ja das Energie Problem hinterlässt überall seine Spuren.  Wir müssen einfach alle versuchen möglichst viel Energie zu sparen. 

Martina1988

Dann werden also die Bäder noch kälter . Da wäre mir lieber, einen höheren Eintritt zu bezahlen. Also werden wir wohl öfter in die Therme fahren müssen. 

Limone

Das habe ich schon vor einigen Wochen gelesen. Mir war das Wasser auch vorher schon zu kalt. Ich finde auch das es besser wäre, ein wenig mehr EIntritt zu verlangen.

hobbykoch

Wahrscheinlich und dem aktuellen Trend folgend wird der Eintrittspreis sowieso erhöht - egal wie warm. 

Wenigstens gibt es das Problem mit der Wassertemperatur bei den natürlichen Gewässern nicht.

Maarja

Wenn das so weitergeht mit dem Krieg und seinen Folgen kann ich mir vorstellen dass sie irgendwann ganz schließen 

moga67

Mit der Senkung der Wassertemperatur werden weitere Badbesucher "vertrieben" aber mit der Steigerung der Eintrittspreise ebenso. Der Kostenfaktor Freibad ist für viele Gemeinden kaum noch zu stemmen. Selbst Renovierungen sind nicht mehr zu finanzieren. In ÖO geht es bereits einigen Gemeinden so, das wird österreichweit nicht anders sein.

Maarja

Ich mache mir da schon Gedanken, vor allem wegen der Kinder. Schon in der Corona-Zeit konnte man feststellen dass immer mehr Kinder nicht schwimmen gelernt haben 

Teddypetzi

Aber Hauptsache alle kommen wie von den grünen gewünscht mit einen E-Auto denn die kosten sehr viel Energie, geschweige wie werden diese Akkus wieder entsorgt

martha

Früher war unser öffentliches Schwimmbad im Nachbarort nie beheizt worden, erst seit ca. 20 Jahren und wir waren immer wieder im Wasser. Heute fahre ich lieber an einen See baden oder ans Meer und diese Gewässer werden nur durch die Sonne erwärmt.

• 1
  • 2