kenne einige ohne Schwimmfähigkeit. Heute sollen die Eltern in die Pflicht genommen werden
Forum - schwimmen können, tauchen
Ich kenne auch einige (ältere) Leute, die nicht schwimmen können. Diesen Leuten war allen sehr wichtig, dass ihre Kinder so bald wie möglich schwimmen lernen.
In der Volksschulklasse meines Sohnes hat damals die Lehrerin einen Schwimmkurs organisiert, weil es 3 Kinder gab, die (noch) nicht schwimmen konnten und die Eltern auch keine Ambitionen hatten, das zu ändern. Auch die restlichen Kinder, die schon schwimmen konnten, haben von diesem Kurs profitiert.
Natürlich wäre das die Aufgabe der Eltern gewesen, aber ich finde es sehr umsichtig von der Lehrerin.
Schwimmen habe ich als Kind bei einem Wehr am Bach gelernt. Als Jugendlicher kam dann Schnorcheln
und Tauchen dazu. Damals konnte man in Griechenland noch mit der Harpune auf Unterwasserjagd
gehen und das musste ich auch, da wir uns den Campingurlaub sonst nicht hätten leisten können.
Erst viel später habe ich dann einen Tauchkurs gemacht, damit ich tiefer als 20m tauchen konnte.
Schwimmen tue ich immer ohne, tauchen nur mit Brille.
In unserer Familie und auch bei unseren Freunden können alle schwimmen. Ich habe schwimmen als kleines Kind gelernt.
Ich habe schon als Volksschulkind schwimmen gelernt, ich kenne auch niemandem der nicht schwimmen kann. Meine Enkelkinder (6 und 11 Jahre) können auch schwimmen.
Ich habe auch beides als Kind gelernt. Als Kind haben wir es besonders geliebt zu tauchen. Mit offenen Augen, stundenlang.
- 1
- 2
Ich kenne einige Ältere Leute die nicht schwimmen können. Ich habe es mir selbst beigebracht, in der Schule hat das leider noch nicht geklappt.