danke für den Tipp, werd bei Gelegenheit gleich mal reinschauen
in Zeiten wie diesen find ich diese Art der Konservierung recht interessant und ich werd sicher dran bleiben
danke für den Tipp, werd bei Gelegenheit gleich mal reinschauen
in Zeiten wie diesen find ich diese Art der Konservierung recht interessant und ich werd sicher dran bleiben
Da bin ich auch gespannt wie lange man die Semmelknödel aufbewahren kann. Wäre eine gute Variante um seine Vorräte für einen eventuellen Blackout zu erweitern.
Ich packe jeden Knödel portionsweise ein, und wenn ich sie wieder brauche, dann kommen sie wieder in´s Siedende Wasser hinein.
ich hab das bis jetzt auch immer so gemacht, Teddypetzi, jetzt beschäftige ich mich aber mit der alten Möglichkeit des Einrexens, mit dem Hintergedanken, dass man Lebensmittel auch so aufbewahren kann und keinen Tiefkühler braucht
darauf gebracht hat mich mein Sohn , der nur ein kleines Tiefkühlfach hat
ich hab euch ja versprochen, dass ich euch mitteile, wie die Knödel im Glas nach drei Monaten schmecken
ähm, so lang hab ich es jetzt nicht ausgehalten und hab heute ein Glas von den Veganen geöffnet und ich kann euch sagen, die sind einfach super, fluffig und locker sind sie aus dem Glas geflutscht (obwohl ich sie nicht eingeölt habe, wie das Rezept verlangt) und haben hervorragend zum Sauerkraut geschmeckt
ich werd sicher wieder welche auf diese Weise konservieren
Die Semmelknödel halten mindestens 6 Monate. Zumindest wird es in allen Fachbüchern so beschrieben.
Bei uns ist auch die ganze Familie vom Geschmack und der Konsistenz der eingeweckten Knödel begeistert.
Klingt sehr interessant, Raggiodisole. Magst du vielleicht auch eine genaue Beschreibung veröffentlichen? Wenn ja, würde mich folgendes interessieren:
soweit auf die Schnelle, wenn ich a bissal mehr Zeit hab, werde ich es als Rezept einstellen, bin momentan a bissal "zeitlos" für sowas *ggg*
Herzlichen Dank für die Antworten auf meine Fragen. Das hilft mir schon sehr weiter. Aber natürlich werde ich dann auch dein "Originalrezept" versuchen ;)
@Raggiodisole: mache ich schon länger und bin begeistert.
Wenn du an Fachwissen interessiert bist: schau dir "Steffi kocht ein" auf YouTube an. Ist eine Fachfrau.