Forum - Semmelknödel im Glas haltbar machen?

Raggiodisole

@ ssumsi. jetzt ist mein "Originalrezept" online, du - und natürlich auch alle anderen, die daran interessiert sind- findest es hier:

https://www.gutekueche.at/semmelknoedel-im-glas-haltbar-gemacht-rezept-51093

Raggiodisole

So, jetzt gibt es wieder mal ein Update, es sind ja mittlerweile einige Monate ins Land gezogen.

Die Semmelknödel im Glas sind auch nach mehr als einem halben Jahr essbar*ggg*.

Wenn ich wieder einen Rappel bekomm, dann koch ich gleich die doppelte Menge ein.

Katerchen

Eine gute Idee, Semmelknödel im Glas einzumachen. Werde ich ausprobieren, dann hat man im „Notfall“ schnell was zur Verfügung. Einfrieren wäre die andere Möglichkeit, aber der Platz im Tiefkühler wird langsam eng.

sssumsi

Raggiodisole, vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Bei gefrorenen Sachen hat man auch immer das Problem mit der Kühlkette, wenn man sie seinen Kindern mit auf den Weg gibt. Da gibts bei dein eingekocheten Speisen auch kein Problem.

Raggiodisole

@ Katerchen: genau aus dem Grund "Platzmangel im kleinen Tiefkühlfach" bei einem meiner Sohne hab ich begonnen mit dem                        Einkochen aller möglichen Gerichte

@ sssumsi: und die Unterbrechung der Kühlkette ist natürlich auch ein Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist!

Katerchen

Das Einkochen im Glas ist sowieso die bessere Möglichkeit als das Einfrieren. Da kann auch mal der Strom ausfallen, dann taut nicht alles gleichzeitig auf.