Forum - Senfgurken

Silviatempelmayr

Hat jemand ein einfaches und schnelles Rezept für senfgurken? Ich habe heuer soviele gurken in meinem garten.

Kochfee11

Ich verwende immer den Pickfein Einlegeessig. Schlichte die Gurken mit Zwiebel und Dill in ein Glas. Koch den Einlegeessig mit etwas Zucker und Einlegegewürz auf und gieße den heißen Essig über die Gurken und verschließe die Gläser sofort.

Martina1988

Danke für die Idee, Kochfee11.

isa1991

Ich mache es fast genauso, nur lasse ich die Zwiebel weg.

Silviatempelmayr

Danke, das probier ich gleich aus.

sssumsi

ich hab meine voriges jahr in anlehnung an dieses rezept gemacht: https://www.ichkoche.at/senfgurken-rezept-2355

hab die gurken allerdings nicht eingesalzen, sondern das salz zur marinade gegeben. die gurken entkernt und in stifte schnitten, ins glas gestellt, mit der heißen marinade übergossen und 20 minuten im dampfgarer sterilisiert. weniger zucker genommen, kren und dille weggelassen. einelegehilfe braucht man so auch nicht.

Halbmondchen

Super Rezepte, danke.

ew-ald

ich koche guten Essig mit Salz und Zucker auf und gebe eine Tube Senf dazu und dann über die geschnittenen Gurken geben

Teddypetzi

habe ich noch nie selber gemacht, aber es gibt mir einen anreiz für das nächste Jahr

Shitake26

habe Senfgurken auch noch nie selbst gemacht, wäre sicherlich ein Versuch wert - vielen Dank jedenfalls für diese Anregung

• 1
  • 2