Forum - Senfgurken

sssumsi

ich möchte diese woche nochmal senfgurken einlegen und hoffe, dass ich das rezept dann endlich optimiert habe und einstellen kann.

Melaniep

Ich hoffe jemand sieht, dass ich hier geschrieben habe...der Beitrag ist ja doch schon alt.

Ich hatte letztes Jahr arg viele Gurken, somit habe ich Senfgurken gemacht. Diese waren dann aber nicht knackig. War nicht ao mein Fall.

Wisst ihr oder habt ihr eine Idee warum das so passiert sein könnte? Ich hatte die Gurken davor eine Nacht in Salz eingelegt.

Nachdem ich gerade wieder so viele Gurken habe, ich mit selbst essen und verschenkennicht nachkomme, würde ich es gerne wieder versuchen.

Silviatempelmayr

Richtig knackig waren meine auch nicht. Ich habe sie für Wurstsalat verwendet. Hat gut gepasst. 

sssumsi

sorry melaniep, habs tatsächlich überlesen :(

für tipps wäre es hilfreich, wenn du kurz beschreiben würdest wie du deine gurken einlegst. ich lege seit zwei jahren auch senfgurken ein und meine familie liebt sie. werde mein rezept demnächst einstellen - muss noch ein foto machen...

Melaniep

So jetzt war ich im Urlaub...

ich habe die Gurken geschält und gevierteilt, dann mit Salz bestreut und über Nacht im Kühlschrank gestellt. Dann habe ich Einlegeessig mit der Gewürzmischung von K***** aufgekocht. Die Gurken in die Gläser verteilt und mit der Essigmischung übergissen und die Gläser verschlossen. 

Silviatempelmayr

Hallo sumsi, mich würde auch dein Rezept interssieren!

sssumsi

ich hab auf der ersten seite hier ja schon grob umrissen wie ich die gurken einlege. nun hab ich auch das rezept eingegeben - wird wohl noch ein paar tage dauern bis es online ist.

Silviatempelmayr

Danke.

• 1
  • 2